Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS keine Gasannahme in linkskurven bei Tank < 40%

kreavis

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
15.04.2012
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo,

da ich zum meinem Problem beim durchstöbern nichts finden konnte, hoffe ich Eure Hilfe...

Seit ein paar Wochen ist es der Fall, da bei weniger als halben Tankinhalt unser Zaffi sich in Linkskurven verschluckt, bzw. kein Gas annimmt. Mit abnehmenden Tankinhalt wird schlimmer. Bin jetzt mal bis kurz vor Reserve gefahren, am Ende war es dann so, daß ich die linkskurzen Rollen musste und ein Gas geben erst wieder bei Geradeausfahrt möglich war.

Jetzt umkreisen mich die Fragezeichen... Benzinfilter, Benzinablauf vom Tank...??? öhm..

Wäre Klasse, wenn jemand einen Tipp, Erfahrung oder sonstige Hilfe für mich hat.

gruss
Ralf
 
Hast du schonmal in deinen Tank geschaut, bzw den Schlingertopf ausgebaut?
Bei einem Bekannten mit den selben Symptomen war die Rücklaufleitung vom Schlingertopf abgegangen.

2. Möglichkeit das deine Tankentlüftung dicht ist, kenn ich auch von anderen Autos. Das lässt sich aber leicht feststellen, einfach mal den Tankdeckel nicht ganz zudrehen und dann fahren.
 
2. Möglichkeit das deine Tankentlüftung dicht ist, kenn ich auch von anderen Autos. Das lässt sich aber leicht feststellen, einfach mal den Tankdeckel nicht ganz zudrehen und dann fahren.

Die ist wahrscheinlich die eheste Ursache, hatte ich bei meinem auch. Wenn du wieder einmal dieses Prob hast, halt mal sofort an, dreh deinen Tankdeckel auf & du wirst evt ein Zischen vom Unterdruck hören. Wenn das der Fall ist, ist deine Tankentlüftung dicht!

Gruß Gerd
 
Zurück
Oben Unten