Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

keine hinteren LS?

Micha.A

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.10.2009
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
hallo erstmal

ich bin seit 3 tagen stolzer besitzer eines gut erhaltenen zafira A Bj 2001
radio ist ein CDR500
nachdem ich von hinten rein nichts an klang hörte, stellte ich den fader auf hinten und eine völlige stille als ergebnis
hatte eben die abdeckungen der hinteren türen ab und von lautsprechern ist null zu sehen
unten bei den grossen ist eine gespannte blaue folie in ca 5 cm tiefe wo ein nicht rundes weiteres loch dahinter zu erfühlen ist, anscheind wo der magnet dann durch muss
ich vermute beim einbau muss man diese wo ausschneiden?
jetzt meine frage .... kann es sein das nur in den vorderen türen jeweils der grössere LS unten und der hochtöner eingebaut ist
kommt mir echt komisch vor das in den hinteren türen rein gar nichts ist
wobei die datenbank hier sagt CDR500 6 LS verbaut

der wagen ist ein G2 geprüfter also mit garantie, könnte ich da anspruch erheben auf nachträglichen einbau?

wenn nicht, sind denn die kabel in den türen dann zu finden?
was würden für kosten ca. entstehen bei einbau durch opelwerkstatt

schönen sonntag noch
 
Also wenn du die Türverkleidungen ab hattest und keine Boxen da sind, werden wohl keine verbaut gewesen sein.

Vielleicht wurde der Zafira damals ohne Radio ausgeliefert und dann sind normalerweise keine Boxen verbaut....

Zum Prüfen, könnte man vorne auch noch die Boxen kontrollieren. SInd die mit 3 Schrauben fest, sind es Originale Boxen, sind es 4 Schrauben sind es normalerweise Zubehörboxen.

Auch kam es beim A Zafira auf die Ausstattung an, es gab auch welche die ab Werk 8 Boxen hatten ... pro Tür 1 Hochtöner und 1 Tieftöner.
 
ich glaube mit der these könntest du recht haben
die kabel in den hinteren türen sind aber vorbereitet? wenn können die nur noch hinter dieser folie sein, vermute ich
 
Könnten - ansonsten könntest du Glück haben, daß sie bis zum Türstecker des KBB gehen, dann brauchst nur das Stück in der Tür neu zu verkabeln.
 
Frag deinen FOH nach der Adresse des Vorbesitzers, villt hat der die hinteren Boxen ausgebaut, weil er andere haben wollte. Ansonsten kann der Händler per FIN (Fahrzeugidentifikationsnummer) = Fahrgestellnummer die Ausstattung deines Autos herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten