- Registriert
- 05.12.2010
- Beiträge
- 25
- "Danke"
- 1
- Zafira Modell
- B
- Motor (B)
- Z19DTH
- Getriebe
- Automatik
Muss mir das grad mal von der Seele schreiben und evtl hilft es ja dem einen oder anderen .
Die Tage ärgerte mich mein 1.9 CDTI Bj,07 mit schlechter beschleunigung unter 2000 Touren , auf's Gas gelatscht und ... nix, erst über 2000 ging dann mal was , nicht ganz ungefährlich beim Überholen oder mal "schnell" noch rausfahren .
Ok ist ja ein bekanntes problem beim 1.9 , Drallklappengestänge gecheckt ,alles wo es sein soll , AGR ausgebaut gereinigt naja etwas besser aber nicht das gelbe vom Ei , dann in der Bucht ein AGR als restposten für 50 Euro mit Dichtungen gekauft .
2 Tage später Paket da eingebaut und ....pfff scheisse ... läuft genauso so schlecht wie mit dem alten , eigentlich sogar noch schlechter , bin bei der Probfahrt gerade so einen Berg hochgekommen der Leistungsmangel noch grösser .
Gedanklich war ich schon beim HOF ,lass mir aber noch ein paar Forum's Seiten die sich mit dem " Leistungmangel" Thema beim Opel Diesel beschäftigten durch und inspiriert durch's lesen schaute ich mir nochmal den Motorraum und alles was nach schlauch/Leitung aussah genauer an und bingo .
Direkt vorne rechts am Motor ist eine kleine runde Dose( Unterdruckdose vom Turbo ? )
und da geht ein dünner Schlauch ab , keine 10cm lang , und geht (Pfeil unten ) in einen Messing anschluss , da war bei mir der Schlauch abgebröstelt , kaum zuerkennen , neuen Schlauch drauf gefrimmelt und was soll ich sagen erzieht wieder richtig an , schon bei 1500 Touren geht was , dachte erst ich hätte den Sport Modus drin , aber nein er zieht sauber von unten raus , so kannte ich den Zafi garnicht .
Geil , kleiner Schlauch grosse Wirkung .
Die Tage ärgerte mich mein 1.9 CDTI Bj,07 mit schlechter beschleunigung unter 2000 Touren , auf's Gas gelatscht und ... nix, erst über 2000 ging dann mal was , nicht ganz ungefährlich beim Überholen oder mal "schnell" noch rausfahren .
Ok ist ja ein bekanntes problem beim 1.9 , Drallklappengestänge gecheckt ,alles wo es sein soll , AGR ausgebaut gereinigt naja etwas besser aber nicht das gelbe vom Ei , dann in der Bucht ein AGR als restposten für 50 Euro mit Dichtungen gekauft .
2 Tage später Paket da eingebaut und ....pfff scheisse ... läuft genauso so schlecht wie mit dem alten , eigentlich sogar noch schlechter , bin bei der Probfahrt gerade so einen Berg hochgekommen der Leistungsmangel noch grösser .
Gedanklich war ich schon beim HOF ,lass mir aber noch ein paar Forum's Seiten die sich mit dem " Leistungmangel" Thema beim Opel Diesel beschäftigten durch und inspiriert durch's lesen schaute ich mir nochmal den Motorraum und alles was nach schlauch/Leitung aussah genauer an und bingo .
Direkt vorne rechts am Motor ist eine kleine runde Dose( Unterdruckdose vom Turbo ? )
und da geht ein dünner Schlauch ab , keine 10cm lang , und geht (Pfeil unten ) in einen Messing anschluss , da war bei mir der Schlauch abgebröstelt , kaum zuerkennen , neuen Schlauch drauf gefrimmelt und was soll ich sagen erzieht wieder richtig an , schon bei 1500 Touren geht was , dachte erst ich hätte den Sport Modus drin , aber nein er zieht sauber von unten raus , so kannte ich den Zafi garnicht .
Geil , kleiner Schlauch grosse Wirkung .