Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

keyless open&Start Fahrertür schliesst nicht

liveofbrian

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.10.2012
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
hallo,
ich bin neu hier und habe die letzten Tage hier rumgestöbert, aber nichts passendes gefunden.
folgendes Problem habe ich, bzw mein auto.: ich kann alle Tieren mit dem solares open&Start eigenen und auch die gleichwertiger durch berührung schliessen, aber leider funktioniert das schliessen nicht an der Fahrzeuges. Meine fragen hierzu, was kann man machen, ist der Sensor defekt oder Kabel kaputt oder muss -kann man den griff tauschen? Fragen über fragen... danke bereits für die antworten.


ps.: die zv funktioniert einwandfrei auch die fernbedienung
 
um gottgeswillen. Mit der Automatischen Sprach bzw. Worterkennung... Natürlich sind es keine Tieren und dergleichen. So nochmal. Mein keyless funktioniert einwandfrei, bis auf das verschliessen der Fahrzeuges bei der fahrertür. Kann mir jemand helfen? Muss man den griff , das Innenleben des griffes oder den Sensor tauschen? Oder kann es ein kabelbruch sein. Kann ich durch den stopfen stirnseitig was mache... Danke bereits für die unterstützung. Bernhard.

und Entschuldigung ich tipp das auf einem TouchPad und da nervt die Tastatur. Der rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
 
um gottgeswillen. Mit der Automatischen Sprach bzw. Worterkennung... Natürlich sind es keine Tieren und dergleichen. So nochmal. Mein keyless funktioniert einwandfrei, bis auf das verschliessen der Fahrzeuges bei der fahrertür. Kann mir jemand helfen? Muss man den griff , das Innenleben des griffes oder den Sensor tauschen? Oder kann es ein kabelbruch sein. Kann ich durch den stopfen stirnseitig was mache... Danke bereits für die unterstützung. Bernhard.

und Entschuldigung ich tipp das auf einem TouchPad und da nervt die Tastatur. Der rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Das wird ein Problem der Transpondern sein. Durch Druck auf die Tasten der Transponder wird das Gehäuse etwas zusammengedrückt, so das die Batterie besseren Kontakt bekommt. Daher funktioniert die ZV auch. Ohne Drücken reicht der Kontakt nicht aus und der Empfänger erkennt den Transponder nicht. Batteriekontakte etwas nachbiegen, dann sollte das Problem gelöst sein. Hilft dies nicht, dann wirst du um einen neuen Transponder nicht umhin kommen. Die Kontakte der Batterie sind mit der Platine des Transponders nicht verlötet sondern bekommen nur über die Federkraft der Batteriekontakte Verbindung. Läßt die Federkraft auch nur etwas nach, dann wird die Platine unzureichend mit Spannung versorgt und der Transponder funktioniert nicht mehr. Auseinanderbau und nachbiegen hilft nichts, da das Gehäuse des Transponders geklebt ist und dies kriegt man einfach nicht wieder richtig zusammen. Meine Empfehlung: Transponder wie rohe Eier behandeln, dann klappts auch mit Open&Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auseinanderbau und nachbiegen hilft nichts, da das Gehäuse des Transponders geklebt ist und dies kriegt man einfach nicht wieder richtig zusammen.

... echt? ... ich habe meine Transponder kpl. zerlegt und anschließend wieder zusammengebaut, weil bei mir auch auf einnmal nichts mehr ging.;)

Am Ende hat der FOH bei der Nachlackierung der Heckstoßstange nur vergessen, die Antennte am Heck anzustöpseln!:doof:
 
Danke für die schnelle Antwort,

kann mir jemand sagen wie ich das Teil aufbekomme? Und was noch wichtiger ist, muss ich dann das Teil programmieren lassen oder dergleichen??? Mich wundert es nur, dass auf der Beifahrertür das ganze funtioniert. Kann es nicht doch der Griff sein? Ich hoffe natürlich nicht, da das nachbiegen sicherlich die günstigste Lösung sein wird.

MfG

Bernhard
 
... echt? ... ich habe meine Transponder kpl. zerlegt und anschließend wieder zusammengebaut, weil bei mir auch auf einnmal nichts mehr ging.;)

Am Ende hat der FOH bei der Nachlackierung der Heckstoßstange nur vergessen, die Antennte am Heck anzustöpseln!:doof:

Die Transponder Gehäusehälften sind ja geklebt. Sie wieder zusammenzubauen, so dass es wieder 1A aussieht, habe ich nicht hinbekommen. Wenn eine Antenne defekt ist, dann wird dies im Amaturenbrett angezeigt. Der Türgriff ist keine Antenne. Eine befindet sich hinter der Heckschürze (von manchen auch immer noch als Stoßstange bezeichnet) links und die andere in der Mittelkonsole in der zweiten Sitzreihe, dort wo der 12V Anschluss ist. Meist geht die in der Heckschürze "kaputt". Batterie hast Du sicher schon gewechselt?

Upps, man sollte mal richtig lesen. Kabelbruch ist das eigentliche Thema. Überprüfe mal die Kabel die vom Fahrzeug in die Fahrertür verlaufen. Meist brechen sie am Knickschutz (warum der eigentlich bei Opel so heißt?, weil geschützt wird da garnichts). Dies könnte auch der Grund sein, warum es auf der Beifahrerseite funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten