Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klackern beim Gasgeben

timrog66

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.06.2023
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Servus an alle,
habe schon seit langem das Forum durchstöbert und daraus nützliche Infos bezogen. Jetzt bin ich angemeldet, um evtl. auch einen Beitrag zur Selbsthilfe zu geben. Hab schon einiges selbst an meinem Zafira B 1,9 cdti mit 150 PS aus dem Bj. 2008 repariert. Kein Wartungsstau !
Jetzt aber doch ein akutes Problem: Nach erfolgreichem Tausch der Zyl.-kopfdichtg klackert es beim Gasgeben, eher im unterem Drehzahlbereich.
(der Kopf wurde ganz leicht geplant, 1 Einspritzventil wurde gebraucht ausgetauscht, Ventile im guten Zustand geschliffen)
Der Zafira hat 240000 km auf der Uhr, Ansaugbrücke gereinigt, Drallklappengestänge erneuert, neuer Turbo incl. Abgaskrümmer, Stellmotor AGR , Zahnriemen etc, ist gemacht worden.

Kann es etwas mit der Ventilsteuerung gerade im unteren Drehzahlbereich zu tun haben? Oder spielt vllt die ersetzte Einspritzdüse nicht richtig mit?
Vor dem Tausch der Zyl.kopfdichtg lief er super. Kein Nageln oder Klackern, was nicht typisch für den 1,9 cdti war.
Weiß jemand Rat? Danke im voraus, Gruß Roger
 
Zurück
Oben Unten