Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klappern aus den Radläufen bei hohen Geschwindigkeiten

Erfabes

Alles- oder Nix-Könner
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
01.06.2013
Beiträge
19
"Danke"
18
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Guten Tag liebe Gemeinde,
ich bin seit kurzem Besitzer eines 2009er Zafira. Auf der ersten Autobahnfahrt habe ich ab Tempo 120 ein seltsames Geräusch von der rechten Seite wahrgenommen. es hört sich an als ob kontinuierlich kleine Steinchen von der Straße gegen den Radlauf geschleudert werden. Dem war aber nicht so da keine Steine auf der Autobahn wahren. Ich habe mir das ganz dann mal angesehen und festgestellt dass die Radhausabdeckungen relativ viel Spiel haben. ich habe dann im vorderen Radlauf etwas an der abdeckung rumgedrückt und sie scheinbar wieder irgendwo einrasten lassen, da seit dem das Geräusch vorn nicht mehr auftritt. Hinten hilft das jedoch nicht. Da alle Schrauben die ich finden konnte fest angezogen waren, nehme ich an, dass der Kunstoff etwas zu flexibel ist und so bei hohen Geschwindigkeiten immer gegen die Karosse schlägt. Jetzt meine Frage: kennt jemand von Euch das Problem und eine geeignete Abhilfe?

meine erste Idee war ja das ganz mit Panzertape zu fixieren, aber ich bin mir, was die Wirkung des Klebers auf die Versiegelung angeht nicht sicher.

beste Grüße
Basti
 
Mach die Schrauben die den hinteren Plastikradkasten halten alle mal locker
und richte den da neu aus, dann wieder alles fest ziehen dann sollte dein Problem Geschichte sein.
 
Zurück
Oben Unten