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Moin,
nachdem ich seit geraumer Zeit bei geöffnetem Fenster ein nervendes Klappern hatte, hab ich mal die Seitenverkleidung der Fahrertür abgebaut und den Übeltäter gesucht.
Hier im Forum war viel die Rede von einer Plastikführung usw. Allerdings war dies für mich unlogisch, das sich das Geräuch ehr blechern anhörte. Daher hab ich ein paar mal gegen die Tür geschlagen um das über die Bodenwellen fahren zu simulieren. Nach ewiger rumhörerei hab ich dann endlich den Übeltäter gefunden.
Und zwar ist die Führung der Scheibe oben und unten vernietet. wenn man nun von Innen auf die Türe sieht is oben links eine Niete welche sich (zumindest bei mir) minimal gelockert hat.
Niete aufbohren und diese durch eine Schraube mit 2 Beilagscheiben, einem Sprengring und einer Sicherungsmutter ersetzten und das nervige Geklapper hat ein Ende.
Mfg Salo
nachdem ich seit geraumer Zeit bei geöffnetem Fenster ein nervendes Klappern hatte, hab ich mal die Seitenverkleidung der Fahrertür abgebaut und den Übeltäter gesucht.
Hier im Forum war viel die Rede von einer Plastikführung usw. Allerdings war dies für mich unlogisch, das sich das Geräuch ehr blechern anhörte. Daher hab ich ein paar mal gegen die Tür geschlagen um das über die Bodenwellen fahren zu simulieren. Nach ewiger rumhörerei hab ich dann endlich den Übeltäter gefunden.
Und zwar ist die Führung der Scheibe oben und unten vernietet. wenn man nun von Innen auf die Türe sieht is oben links eine Niete welche sich (zumindest bei mir) minimal gelockert hat.
Niete aufbohren und diese durch eine Schraube mit 2 Beilagscheiben, einem Sprengring und einer Sicherungsmutter ersetzten und das nervige Geklapper hat ein Ende.
Mfg Salo