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Klappern und Dröhnen beim Anfahren, sowie Klappern von 1 zum 2gang

dortmunder76

DERDAUERSKEPTIKERDER
Themenstarter
Registriert
25.10.2008
Beiträge
372
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hi,
Ich habe seid ca 1 Jahr ein Klappriges Dröhneniges Ruckeln beim Anfahren,
bzw wenn Ich schnell gas gebe beim Anfahren dann ist es nicht so Schlimm

Als wenn bei Lastwechsel was Locker oder Ausgeschlagen wäre.

Sowie ein Klackern vom 1 zum 2 Gang beim Normal Zügigen Einkuppeln,
nicht wenn Ich langsam die Kupplung kommen lasse und eben dabei Gas gebe.

In den anderen Gängen keine Vorkommnisse,
evtl liegt es daran das Ich mit meinem Sportgetriebe schnell und Zügig vom ersten zum 2ten gang schalten muss,
bzw sehr kurz übersetzt.

Aufgefallen ist es mir ca vor 3/4 jahr,
nachdem Ich wieder den Zafira gefahren habe.

Denn Seid ein Jahr hat meine Frau nen Führerschein,
und fuhr nur sie mit dem Wagen . ( Ich kurzfristig Zweitwagen).

Evtl durch Ich Tolle Anfänger Fahrweise ( Ist mehr gesprungen mit dem Zafira beim Schalten als gefahren:D),
die Motorlager Ausgeschlagen?

Tüv hatte nix gefunden im April:anbet: und so durch gekommen:freu:.

Wo und wie viele Motorlager hat nen Zafira A im Motorraum hat wer ne Skizze ,
denn im Google nix gefunden:confused:.

Oder Getriebelager,wegen gepolter beim Lastwechsel wie schon breschrieben beim Gangwechsel ?

Wäre über Tipps sehr Dankbar.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern meine Spurstangen vorne gewechselt,
wo auch im April der Tüv sagte das diese in nächster Zeit fällig wären.

Da bei Unebenheiten geklapper,
aber Komischerweise habe Ich seid dem Spurstangen wechsel kein Poltern aus dem Motorraum hören können.

Kann mir nicht vorstellen das dieses Dröhnen/Poltern/Klappern beim Schalten vom 1 zum 2ten Gang,
im zusammenhang mit den Spurstangen steht.

Werde es aufjeden weiter beobachten.

Oder es Dröhnt /poltert nicht da es zurzeit Kalt und feucht ist.:doof:

Hmmmm keine Ahnung

Gruss
 
Hatte ich auch-Motorlager vorne defekt. Überprüfen -Abdeckung abbauen ,Wagenheber unten einsetzen und Motor leicht nach oben drucken. Wen Lager defekt ist,wer des sofort sehen . Meisten sind Gummis gerissen.;)
 

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