Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klappern unter Last

ledoctorrossi

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.04.2009
Beiträge
802
"Danke"
172
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Guten Morgen Gemeinde,

wenn ich zur Zeit bei ca.8,5°C Umgebungstemperatur die starken elektrischen Verbraucher, wie Sitz- und Heckscheibenheizung und Licht gleichzeitig einschalte, ist bei geöffnetem Fenster ein blechernes klappern zu hören. Beim Ausschalten verschwindet es. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

MFG Matze
 

B3rnd

"Cool Hand Luke"
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
04.11.2006
Beiträge
11.408
"Danke"
5.169
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Wenn Du mehr Verbraucher an hast, muss die Lima mehr Leisten, daher sinkt auch die Drehzahl leicht.
Was es ist kann ich Dir nicht sagen, da hilft nur in den Motorraum u. unter das Fahrzeug sehen u. das betreffende Teil suchen
 

ledoctorrossi

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
15.04.2009
Beiträge
802
"Danke"
172
Zafira Modell
B
Motor (B)
A18XER
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
War gestern Abend bezüglich meines Problems bei meiner Fachwerkstatt des Vertrauens:ROFLMAO:. Er machte die Motorhaube auf, und sah am Contischild, daß der Zahnriemen gewechselt wurde. Daraufhin fragte er, ob der Rippenriemen mitgewechselt wurde. Diese Frage habe ich "bejat". Daraufhin grinste er, und Fragte ob der Riemen von der Firma Op...... ist. Is sagte ja. Daraufhin sprühte er auf die Lauffläche des Riemens eine Flüssigkeit, welche sich als Fließfett entpuppte, und siehe da, Geräusche weg. Das beste ist, meine Klimaanlage macht auch keine Geräusche mehr!:) Er sagte daß die Riemen der o.g. Firma nix taugen würden, und das er seit Jahren nur noch Riemen der Firma C........... verbaut.

Gruß Matze
 
Oben Unten