Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klebefolien an den Türsäulen

akiraeve

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
10.07.2007
Beiträge
221
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
hallo allezusammen....
an meinem Zafira A bj. 2003 brechen und lösen sich die klebefolien an den säulen.
da nun das fahrzeug "erst" 5 jahre alt ist gibts da garantie drauf oder kann ich das vergessen und muss mir selbst die arbeit machen?

danke für die antworten im vorraus

mfg
aki
 

Apolloxx

Benutzer
Registriert
17.07.2006
Beiträge
228
"Danke"
25
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16YNG
Spritmonitor.de
Hallo,
ist zwar ärgerlich zumal ich auch sowas nicht von anderen Autos kenne. Meine sind nach 3 Jahren abgegangen kosten glaube 3,50€ beim FOH . Geht aber selber ganz gut zum ausbessern. da kann man ruhig mal eins versauen.
gibt schlimmeres

Tom
 

akiraeve

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
10.07.2007
Beiträge
221
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
ist ein normaler zafira a....

ist es denn ehr zu empfehlen die original folien von opel zu nehmen oder gibts vllt. was stabileres/wetterechteres?

grüßla
 

Zafira82

Jetzt-wieder-Zafi-Fahrer
Registriert
14.04.2007
Beiträge
1.138
"Danke"
303
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6Gang Autom.
Das Problem hab ich bei mir auch auf der Fahrerseite. Folie hab ich mir schon besorgt, (sitze ja auch an der Quelle:D) ist keine vom FOH . Wenn ich denn irgendwann mal etwas Zeit finde werde ich das mal in Angriff nehmen.
Danke Nadine für den Link:anbet:, der wird mir dabei bestimmt helfen.

So ich geh dann mal die Zeit suchen:ROFLMAO:.

Gruß Jens
 

HEINO

der Einzige
Registriert
31.08.2007
Beiträge
405
"Danke"
150
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Das Problem habe ich auch. Denke darüber nach Carbonfolie zu nehmen. Würde es aber vom Profi machen lassen.
 

nocturnoblau

sehr hilfsbereit
Registriert
13.04.2006
Beiträge
1.559
"Danke"
922
Motor (B)
Z19DTL
Getriebe
6 Gang
Hallo Aki,

mach die Streifen ganz ab.
Das sieht garnicht mal schlecht aus.
Ich glaube "Silver Edition" (oder ein andere Silberner) hat das auch gemacht.

Bei mir löst sich die Folie auch.
Ich habe die Folie vor drei Jahren komplett neu gemacht.
Damals habe ich die rein Schwarze gegen die original OPC Folie getauscht.
Wenn Du suchst, findest Du die Preise für die Folie hier im Forum.
Arbeitszeit, kannst Du für den Tausch etwa einen halben Tag einkalkulieren.

Schöne Grüße an die Fingerkuppen (Aua)

Grüße
Thomas
 
B

Bochumer

Gast
Mach doch die Folie ab und Lackiere dir die Säulen Schwarz.
Das hält ewig und sie auch besser aus habe ich auch so bei meinem Sintra gemacht und werde ich auch jetzt machen wenn es soweit ist.
 

akiraeve

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
10.07.2007
Beiträge
221
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
hab eben beim FOH angefragt und ist natürlich keine garantie mehr.... die folien kosten bei dem 7,- EURO pro stück.... ist schon recht kostenintensiv für so ne folie....

hab aber schon einen anderen gedanken für die sache:
folien in der grundform anfertigen lassen.... mit tribals o.ä. ausgespart dass der orig. lack zu sehen ist und das dann nass verkleben.

hält bestens und sieht gut aus....

hat denn jemand die grundform der folien mit maßen?

grüßla
aki
 

stefane76275

Spaceship Commander
Boardunterstützer
Registriert
07.04.2006
Beiträge
235
"Danke"
66
Hallo zusammen,

bin auch "foliengeschädigt", meine lösen sich auch an allen Türen:mad: und werden demnächst durch Carbonfolie ersetzt.

Grüße an alle "Geschädigten"
Stefan
 

akiraeve

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
10.07.2007
Beiträge
221
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
bild ist aus der tuninggalerie hier im portal

marco1.jpg


grüßla
 

puck73

Der Stille
Registriert
06.01.2008
Beiträge
30
"Danke"
30
Zafira Modell
B
Getriebe
5 Gang
hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit der Folie die ist bei mir auch gerissen auf beiden Seiten.
ich suche noch nach der perfekten Lösung aber so wie es aussieht werde ich mir auch die Folie beim FOH nachbestellen und bekleben
Grüße Tom
 

akiraeve

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
10.07.2007
Beiträge
221
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
ob eben diese folie die "perfekte" lösung ist bezweifle ich... da sie ja anscheinend wirklich bei jedem 2ten zafira ein problem darstellt... und zu dem preis (7 EURO pro stück) ist bestimmt was anderes auch drin.
sind immerhin 4 folien pro seite....

ich werde mal bei einem bekannten folienchef anfragen der aufkleber für kfz macht... da habe ich vor nem jahr einen für den corsa meiner frau anfertigen lassen.... folie ist dünner... aber auch flexibler.

mal sehen... bräuchte eben die maße und form dafür...
also nochmal die frage ob jemand die angaben hat? evtl. aus irgendeinem do-it-yourself-buch, oder hat jemand die folien schon daheim liegen ums auszubessern, o.ä.?
 

Roberino

Diesel Trekker
Registriert
01.06.2007
Beiträge
304
"Danke"
77
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Was ist denn eigentlich unter der Folie? Bin auch so ein geschädigter. Ist da der "normale" Wagenlackfarbe? Oder was erwartet mich da?

Thx
 

akiraeve

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
10.07.2007
Beiträge
221
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
soweit ich das sehen kann unter den vielen rissen in meinen folien sind die teile komplett lackiert...

alles andere wäre auch quatsch

grüßla
aki
 
M

MvSt

Gast
Wenn die Türrahmen doch eh in Wagenfarbe lackiert sind, wozu hat Opel dann diese Folien aufgeklebt?
Meine bekommen auch schon Macken, ich denke ich werde sie über kurz oder lang auch entfernen.
Und dann auch ab lassen.
 

akiraeve

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
10.07.2007
Beiträge
221
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
an sich finde ich die folien schon sinnig... 1stens ist das design stimmig mit der fensterpartie und 2tens schont es schon den lack da man beim schließen wohl oder übel mal mit nem ring o.ä. hängen bleibt....

also bei mir kommen wieder welche drauf...

grüßla
aki
 

Roberino

Diesel Trekker
Registriert
01.06.2007
Beiträge
304
"Danke"
77
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
1stens ist das design stimmig mit der fensterpartie und 2tens schont es schon den lack da man beim schließen wohl oder übel mal mit nem ring o.ä. hängen bleibt....
zu 1stens: ist geschmackssache. Mir würde es besser gefallen wenn dort der Wagenlack zu sehen wäre

zu 2tens: wie machst du bitte die Türen auf, dass du an dem Bereich mit nem Ring oder sonst was hängen bleibst :confused: Ich nutze für gewöhnlich den Türgriff zum öffnen :ROFLMAO:

:prost:

Rob
 

akiraeve

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
10.07.2007
Beiträge
221
"Danke"
20
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
wer lesen kann ist klar im vorteil:

beim schließen der türen....
und sicherlich ists geschmackssache... mir gefällts denke ich mal mit besser.... aber ich schaus mir auch erst mal an wenn die kleber unten sind...
ich lasse mich ja auch überzeugen....

grüßla
aki
 

Zafira82

Jetzt-wieder-Zafi-Fahrer
Registriert
14.04.2007
Beiträge
1.138
"Danke"
303
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6Gang Autom.
Wenn ich die Folien ab habe, werde ich mal noch ein paar Fotos einstellen wie es aussieht. Vorrausgesetzt es macht nicht schon ein anderer vor mir.

Gruß Jens
 

Zafira82

Jetzt-wieder-Zafi-Fahrer
Registriert
14.04.2007
Beiträge
1.138
"Danke"
303
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6Gang Autom.
So Leute,

ich hab dann Heute mal die Folie an den Vorderen Türen entfernt. Jetzt stellt sich mir die Frage, lass ich es so oder mach ich die anderen Folien auch noch ab oder Klebe ich da wieder schwarze Folie dran. Bin mir nicht sicher was ich nun machen soll, was würdet ihr sagen.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • DSC00065.JPG
    DSC00065.JPG
    186,4 KB · Aufrufe: 252
  • DSC00066.JPG
    DSC00066.JPG
    166,1 KB · Aufrufe: 366
  • DSC00067.JPG
    DSC00067.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 212
  • DSC00068.JPG
    DSC00068.JPG
    173,5 KB · Aufrufe: 213
Oben Unten