Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klebereste von emblem entfernen?!

wmxandy

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
10.06.2012
Beiträge
18
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
hallo leute,

wie kriege ich am besten die kleberückstände von den alten emblemen am heck ab?!
hat jemand einen tipp.

mfg wmxandy
 
Es gibt extra Kleberenferner Sprays von z.B. Sonax oder Caramba.

Ansonsten mit Waschbenzin, Bremsenreiniger ect. aber auf jeden Fall den Lack danach wieder mit etwas Politur pflegen.
 
Ich habs damals einfach so gemacht, und habe keinerlei Lackprobleme danach gehabt. Aber man muss es ja so auch nicht unbedingt machen.
 
okay werd mal gucken die tage viell krieg ich ja kleberentferner un wenn nich versuch ichs denn mal mit waschbenzin!danke für die tipps.
 
Hand-Desinfektionsmittel gehen auch gut, letzte Tage erst benutzt.

Gruß Toddy
 
Habe bei allen 3 B Zafiras Waschbenzin genommen .... völlig problemlos, denn das Zeug bleibt ja nicht so lange drauf, dass es einwirken könnte.

Nach der Entfernung ordentlich nachwaschen und feddich is der Lack. ;)
 
da der Lack auch normales Benzin abkönnen muss, würde ich vermuten, dass Waschbenzin keine Probleme bereitet.
 
ich würde mal sagen schruben bis der Arzt kommt :ROFLMAO:spaß bei seite ich hate auch ein blööden schwarzen kleber gehabt bei mein möchtegern bösen blick da war der kleber aber mit bei und da ich das voll verhauen habe wollt ich es wieder ab machen und dann musste ich schruppen habe ein schwam genommen mit glasreiniger hört nsich doof an aber ich war da gerade am scheiben putzen und glasreiniger war das einzigste was ich da gerade hate. hab es ab bekommen aber nun ist es voll matt nächste mal würde ich auch waschbenzin nehmen habe oft gehört das es gut sein soll versuch ist es wert.
 
Ich habe es mit uraltem Pnselreiniger geschafft,.

qTobias: Kunststoff (wie beim Scheinwerfer) ist ne andere Geschichte....
 
Zurück
Oben Unten