Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Problem! Kleine Antenne vom Zafira geklaut

Atlasmann

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
31.12.2008
Beiträge
132
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y22DTR
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Hallo liebe Zafira-Freunde,

heute war ich sehr schockiert als ich entdeckt habe, dass meine kleine schöne Antenne geklaut wurde. Das ist aber schon längst nicht alles. Der jenige, der sie geklaut hat ist ein böser Mensch. Er könnte sie nicht abschrauben und hat alles abgerissen. Das heißt Gewinde kaputt und ein klein dünner roter Kabel sieht nach draußen (ca 3cm).

-hat jemand eine Idee was auf mich an Kosten kommt?
-gibt es Möglichkeit so eine Antenne wie zum Beispiel die ganz kleinen vom Golf einzubauen?
-gibt es die Antenne und die Befestigungsbasis nur bei Opel?
-Kann man die Kosten über Teilkasko geltend machen?

danke für eure Hilfe
 
Hallo Atlasmann!

Also wenn deine Teilkasko Vandalismus beinhaltet, dann kannst du den Schaden geltend machen. Fragt sich nur ob dein Selbstbehalt dann nicht den Antennepreis übersteigt.

Auf jeden Fall gibts bei xBay genug Bieter von Originalantennen bzw. OEM Ware.

Und auch einige Dachantennen von VauWe Konzern passen auf unsere Zaffi´s ;)

Mfg Andreas
 
Hallo Superduke990,

danke für deine schnelle Antwort. Hättest da für mich einen Link?
 
ja die sind ganz wild nach den kleinen silbernen antennen, diese hunde.
ich schraub meine immer ab :nee:
 
Ich hab ne Silberne auffm Ibiza, da war seit 8 jahren keiner dran und auf dem Zaffi hab ich ne Schwarze, da hat auch noch keiner was versucht.
 
Hallo Atlasmann,

die Teilkasko zahlt in der Regel bei Diebstahl und Beschädigungenbeim Diebstahl. Wäre die Antenne nicht geklaut, sondern nur beschädigt würde die Teilkasko nicht zahlen. Es lohnt sich jedoch nur, wenn die Reparaturumme größer als Deine Selbstbeteiligung in der Teilkasko ist. Hoffentlich wirds nicht so teuer.

Gruß Riff
 
Zurück
Oben Unten