Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kleine Entscheidungshilfe

Würde ich persönlich nicht kaufen, da der 1.8er sich nicht zum umbau auf Gas eignet. Zu dem Thema findest du hier so einiges. Mußt mal die Suchfunktion nutzen.
 
Hallo,

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Nachdem ich mit der Suche schon sehr interessante Beiträge gelesen habe, unter anderem auch den von Hoerby6 erwähnten, ist unsere Entscheidung gefallen. Es wird entweder ein nicht umgegbauter Zafira oder eventuell ein anderer auf gasumgebauter Van mit gasfestem Motor.

Allzeit gute Fahrt
Karsten
 
Hallo Leute,

wir sind dem Zafiravirus zum Opfer gefallen. Jetzt würden wir euch gerne noch einmal um eure Mithilfe bitten. Wir haben auf mobile zwei interessante Fahrzeuge gefunden, der Preis und die Ausstattung sind vergleichbar. Allerdings ist einer ein 2,2 Benziner und der andere ein 1,9 CDTI mit 150ps. Zu welchem würdet ihr uns raten? Unser Streckenprofil ist gemischt.
Vielen Dank für eure Antworten

Karsten
 
Also 95% der User hier werden Dir vom 1,9 CDTI mit 150 PS abraten. Ich bin mit meinem zufrieden und habe jetzt 100 TKM runter ohne schwerwiegende Probleme. Autos mit Problemen unterschiedlicher Art wird es immer geben und die Liste der Fehler bei 1,8 und 1,6 ist auch lang. Sieh ihn Dir an und achte auf gewisse Punkte. (Drallklappen, AGR , Lima usw.) Wartung und Service beim FOH empfehlenswert. Gruß Heiko
 
Persönlich würde ich dir auch eher zu dem 120 PS Diesel raten. Aber du solltest schauen ob sich ein Diesel bei dir überhaupt rentiert.
 
So schlimm ist der Z19DTH nun auch nicht, sicher sind hier ein paar die Probleme haben, aber ich glaube es wiegt nicht die auf die keine haben und deswegen hier nicht am jammern sind. Nach dem Motto, wenn ich keine Sorgen habe, muss ich mich auch nicht melden. Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden.
 
Hey,

ich fahre selbst einen 1,9 CDTI mit 150 PS. Meiner hat jetzt 155000 km aufm Tacho und läuft wie ne eins.
Die letzten 10.000 km hat er in den letzten 6 Wochen gemacht ;p
Habe das Fahrzeug anfang des Jahres von privat gekauft und 8000 ausgegeben. Achte darauf, dass das Fahrzeug rostfrei ist. Das Fahrzeug sollte sofort anspringen und ohne "Nebengeräusche" laufen.

Achte mal drauf ob der Schalthebel wenn du ihn in den Leerlauf ziest in die Mitte springt oder ob er unter dem letzten Gang der drin war bleibt. Das hatte ich bei vielen Fahrzeugen beobachten können die ich mir im Vorfeld angeschaut hatte - hier ist entsprechend wohl das Ausrücklager kaputt.

Scheckheft sollte gepflegt sein und Bereifung für beide Saisons würde ich mir auch nicht abschwatzen lassen.

Such in den Unterlagen des Autos mal nach vergangenen Tüvberichten ... die können aufschluss geben.

Und wenn ich dir einen persönlichen Tipp geben darf. Das Glassdach ist zwar ein nettes Gadget, macht die Karre aber Sack schwer (Spritverbrauch) ... ich hab einen mit Glasdach und würde jetzt im nachhinein einen mit Stahldach haben wollen.

lg
 
Zurück
Oben Unten