Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kleiner Umbau - Stromtipps

amaya

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
27.11.2012
Beiträge
105
"Danke"
2
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
nachdem ich letztens meinen aschenbecher zerlegt habe und seitdem die klappfunktion nicht mehr in takt ist, habe ich mich - als nichtraucher - gefragt wozu ich das teil überhaupt brauche. denn wenn ich es benutze dann nur um müll oder einkaufsschips reinzustopfen. da ich wie im forum beschrieben mein radio mit einem line in eingang über löten an der platine versehen habe, möchte ich nun einen line in eingang einbauen. so das im cockpitbereich eine stecker vorrichtung ist (buchse) wo man nur noch den stecker reinstecken muss. das klappt alles. nun hab ich mir gedacht ich baue mein bluetooth gerät von blaupunkt in die vorgesehene spalte des aschenbechers. würde alles auch mit glasfaser klappen. jetzt gibt es allerdings ein paar elektronische fragen.

1. ich möchte das ich den anrufer nicht über die kleine box am bluetoothgerät mehr höre, sondern direkt über die audioboxen. Ich habe überlegt, wenn ich nun das line in kabel mit stromdieben anzapfe und diese mit dem kabel die eigentlich zur kleinen bluetoothbox führen verbinde, dürfte ich doch ein signal haben oder? es läuft ja nun gerade so, wenn ich im cd modus bin und eine leercd läuft kann ich zum beispiel mein tablet anschliessen und ich höre musik vom tablet. wenn ich jetzt das bluetoothgerät wie oben genannt anschliesse, bekomme einen anruf und mach das tablet auf pause, müsste doch das signal von dem bt-gerät hörbar sein oder ist da ein denkfehler bei mir?

2. mein zigarettenanzünder fliegt raus. die vorrichtung bleibt zwar, allerdings verbaue ich zwei usb eingänge. auch das soweit alles geplant. nun ist aber das problem, dass der akku im bluetoothgerät irgendwann aufgebraucht ist und da das gerät dann fest verbaut ist kann ichs auch nicht an eine steckdose schliessen. ich habe deshalb überlegt, dass ich auch hier die kabel vom zigarettenanzünder mit stromdieben anzapfe und hier einfach das kabel vom eigentlichen usb aufladekabel ranstecke.
Sobald die Zündung aus ist gibt der Zigarettenanzünder ja keinen Strom mehr und das bt-gerät kann mir die batterie nicht leersaugen. aber kann dann das gerät laden und ich kann gleichzeitig die usb ports benutzen für andere geräte?

ich weiss es klingt etwas kompliziert alles, aber im kopf ist die idee, nur wie man sie umsetzt oder ob es machbar ist weiss ich nicht!
vielen dank im voraus. stefan

skizze.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten