Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Klimaanlage lässt sich nicht Befüllen.

Opel777

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
13.12.2020
Beiträge
31
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16XE
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen, mein Vater hatte vor 2 Jahren so einen richtig heftigen Steinschlag erwischt der genau denn Klimakondensator zerfetzt hat. Dadurch das er der einzige ist wo mit dem Auto fährt und auch keine klima benutzt hat er es nicht gemerkt das der Kondensator kaputt war. Erst jetzt kam er zu mir und sagte klima geht nicht. Nach einem Druckprufung haben wir gesehen ok Kondensator kaputt also habe ich einen neuen geholt von Waeco inklusive alle Dichtungen und trockner. Gestern hab ich das Teil eingebaut und wollte klima Befüllen. Problem ist jetzt er besteht ganze Prüfungen ohne Probleme aber beim Gas Befüllen schafft er grade 70 gramm und mehr nicht und so kann er Stundenlang stehen mehr wird es nicht. Klimakompressor habe ich direkt angesteuert er funktioniert einwandfrei. So kann es sein das irgendwo was verstopft ist, ich meine das kann ja in 2 Jahren passieren wenn die Anlage undicht und defekt war. Irgendein Ventil oder Leitung?
 
War der Trockner der Klimaanlage dabei? Ist dieser mit ersetzt?
 
War der Trockner der Klimaanlage dabei? Ist dieser mit ersetzt?
Also er war schon beim waeco kondensator dabei, er war schon eingebaut ich musste da nichts machen hatte nur denn Deckel abgeschraubt um zu schauen ob das was drinnen ist und da wo so ein langer Plastik stift von oben gesehen wie ein Kreuz.
 
War der Trockner der Klimaanlage dabei? Ist dieser mit ersetzt?
Also man sieht auf dem bild das Plastik was ich wahrscheinlich gesehen habe. Sorry für mein deutsch wenn ich irgendwo fehler mache, sage oder schreibe.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210810_125631_de.autodoc.gmbh.jpg
    Screenshot_20210810_125631_de.autodoc.gmbh.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 5
Wer wollte die Klimaanlage füllen?

Möglich wäre ein defektes Ventil an der Anlage oder defektes Servicegerät.
 
Wer wollte die Klimaanlage füllen?

Möglich wäre ein defektes Ventil an der Anlage oder defektes Servicegerät.
Gerät funktioniert eigentlich einwandfrei, ich arbeiten in diesen Werkstatt und wir befullen auch unsere LKWs damit ohne Probleme. Ist ein Robinair AC 690 Pro. Auch wenn ich die 70 gramm rein bekomme und später auf das Ventil drauf drücke kommt da was raus aber nicht viel. Mit kommt so vor wie wenn die Anlage nur die Leitungen befüllt und dann ist irgendwo weiter etwas verstopft. Beim befullen zeigt er 8,5 bar.
 
Gerät funktioniert eigentlich einwandfrei, ich arbeiten in diesen Werkstatt und wir befullen auch unsere LKWs damit ohne Probleme. Ist ein Robinair AC 690 Pro. Auch wenn ich die 70 gramm rein bekomme und später auf das Ventil drauf drücke kommt da was raus aber nicht viel. Mit kommt so vor wie wenn die Anlage nur die Leitungen befüllt und dann ist irgendwo weiter etwas verstopft. Beim befullen zeigt er 8,5 bar.
Kann der Expansionsventil zu sein? Wenn ja wie bekomme ich ihn am besten raus, weil ich sehe ihn wie er von Motorraum richtu g Innenraum geht.
 
Zurück
Oben Unten