Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Komfortblinken (3x blinken) nachrüsten

AlterSack

Sir Toby
Themenstarter
Registriert
24.09.2005
Beiträge
318
"Danke"
84
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
B16SHT(S/S)
Getriebe
6 Gang
Mahlzeit - oder als Wunschgedanke: Eiszeit!

Mich würde interessieren, ob jemand bei seinem A schon mal eine Komfortblinkfunktion nachgerüstet hat.
Ich fahre hauptsächlich einen Signum mit dieser Funktion. Und wenn ich in meinen Zafi steige und mal überholen will... - Aaaaaahhhhhhhh!

Jetzt habe ich durch Zufall das da gefunden:
http://www.vw-audi-shop.com/epages/61836527.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61836527/Products/000998229A
(ich weiß - nicht schlagen bitte - es ist nicht aus Rüsselsheim.....)

Kann ich das mit ein bißchen gefummel elektrisch in den Zafi wurschteln?
 
Das kann nur jemand fragen der das noch nicht hatte ;)
Beim Spurwechsel einmal kurz abtippen, dann blinkt es 3 mal und mal kann schön die Spur wechseln und vergisst nicht dem Blinker wieder aus zu machen. Ich muss sagen :seitdem ich das habe Blinke ich mehr und fahr nicht mehr mit vergessenen Blinker herum
 
ich behaupte auch: man blinkt öfter!
wenn viele umbauten auch tatsächlich überflüssig und sinnlos sind, bei autos ohne dieser
funktion macht das ding durchaus sinn.
 
Meine Meinung ist:
Nett wenn man es hat. Aber ich blinke auch ohne das.
Ich würde dafür kein Geld ausgeben wollen.

Aber jeder wie er mag und es braucht.
 
Hallo,

muß sagen wen man unter der Woche mit Firmenautos unterwegs ist die das als Serie haben, gewöhnt man sich daran.

Beim Fahren aus einem Kreisverkehr oder nur beim Wechseln der Spur ohne das man das Lenkrad über den Blinker ausschaltpunkt dreht, geht er von alleine aus.

Man muß auch nicht dann hinter Leute nachfahren, die auf 5 kilometer nur weil die straße gerade geht ihren blinker nicht ausschalten nachfahren.

Laut Gesetz darf man keinen überholen wen der Blinker eingeschaltet ist.

mfg
MaziTom
 
Ich spreche jetzt nur von mir, aber ich vergesse nicht den Blinker auszustellen bei mir hat sich das einfach automatisiert.
Das klicken würde mich dann doch Nerven.
 
Beim Spurwechsel einmal kurz abtippen, dann blinkt es 3 mal und mal kann schön die Spur wechseln und vergisst nicht dem Blinker wieder aus zu machen

sollte in fahrzeugen von rentnern pflicht werden. die fahren dauerblinkend rum und merken es nicht. in allen anderen fahrzeugen ein nettes komfort extra...
 
Hab das in meinem ersten A gehabt und finde es einfach nur super.
Daher wird es im zweiten A auch eingebaut. Ich hatte das Modul von
Pekatronic.
 
habe auch mal nach diesen Modulen geschaut aber davon gibt es leider die meisten die bei Langzeittest aufgeführt wurden nicht mehr. Hat vielleicht jemand noch andere links die man dann vergleichen kann.
suche so was ähnliches wie das Fensterschließmodul was auch hier im Forum schon besprochen wurde.
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzer Zeit einen Zafira A geholt, quasi für die Familie. Unter anderem auch den Komfortblinker (den ich vom OPC Astra H schon kannte und schätzen gelernt habe) nachgerüstet.
Laut der Einbauanleitung wurden einige Module benutzt, diese beschriebenen Module lassen sich jedoch kaum noch finden. Habe dann ein ziemlich günstiges Blinkermodul bei YABE ersteigert. Jedoch:

nach dem Einbau blinkt der 3-Mal-Blinker irgentwie langsamer als vorher. Also ich meine für 3 Mal Blinken per Hand braucht es ca. 2 Sekunden und die Blinkautomatik benötigt jetzt ca. 3 Sekunden.

http://www.ebay.de/itm/321056683279?_trksid=p2059210.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Ist dieses Phänomen bekannt?

Gruß Christian.
 
Zurück
Oben Unten