Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Kupplung Kupplung Vergleich

Murphy

Hat viel zu sagen
Themenstarter
Registriert
11.01.2014
Beiträge
173
"Danke"
16
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo ich will bei mir die Kupplung an meinem Zafira A Bj 2003 mit dem Motor Z18XE tauschen. Mir ist jetzt aufgefallen das es verschiedene Varianten und vor allem Hersteller gibt. Würde gerne wissen was für eine ihr empfehlen könnt.
Aber auf keinen Fall ein noname Produkt ich dachte an Sachs oder Luk wo bei ich jetzt nicht weiß was für eine Besser ist. Ich hoffe ihr könnt mir dabei etwas Helfen. Zu meinem Getriebe muss ich sagen das ich nicht zu hundert Prozent weiß was für eins verbaut ist müsste aber ein F17 drin sein oder?
Bedanke mich schon mal vor ab für die Tips und anmerkungen

Habe gerade diese Sätz gefunden:

http://www.ebay.de/itm/SACHS-CSC-KU...teile&fits=Model:Zafira+A&hash=item5d4a730b0f

http://www.ebay.de/itm/MAPCO-Kupplu...latform:F75_|Type:1.8+16V&hash=item258bd82623

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?...nr=&node=100051&lastNodeID=0,1,100050&search=
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Rahmen der getriebeseitigen Simmeringreparatur wurde auch das Kupplungskit getauscht. Die Teile waren allesamt von "Sachs". Das Kupplungspedal geht nun wesentlich leichter und sie greift sehr gut - mein subjektives Empfinden.

Gruß, hausfrau
 
Danke schon mal für deine Anmerkung, ich dachte mir auch das ich ein Reparaturkit von Sachs nehme. Bei meinem Motor muss auch getriebeseitig der Simmerring gemacht werden da er dort etwas Öl verliert und deswegen will ich auch dann gleich wenn alles zerlegt werden muss auch gleich die Kupplung neu machen.
 
Ich rate dir auch eher zu Sachs. Egal bei welchem Auto oder Motor. Ich bin damit immer gut gefahren
 
Ich denke auch das ich mit einer Sachs Kupplung gut dran bin. Werde mir sie dann mal Bestellen.
 
Bestellen ist gut gesagt wenn ich bei meinem FOH anrufe sagt er mir die Teilenummer für die Kupplung und Druckplatte wäre 1606209 und ich hätte ein F23 Getriebe drin. Wenn ich jetzt im Zubehör anrufe oder auch bei KFZ24 oder in der Bucht so bekomme ich anhand der Daten gesagt ich hätte ein F17 Getriebe drin. Kann mir jemand sagen wo die Bezeichnung auf dem Getriebe steht damit ich nachsehen kann was wirklich in meinem Zafira Verbaut ist. Was ich weis ist das ein Z18XE Verbaut wurde und das er Bj 2003 ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen will am Wochenende die Kupplung machen. Ah was mir gerade noch einfällt der bei der FOH hat gesagt das man das aus Rücklager nicht machen müsste da es Hytraulisch wäre kann das jemand bestätigen. Ich weiß nur das man vorher immer alles zusammen gemacht hat. DANKE im voraus
 
Zurück
Oben Unten