Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Lüfter/Klima geht nicht

virginia.laloi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
27.06.2021
Beiträge
5
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem vllt weiß ja jemand was es sein könnte.
Also Klimaanlage funktioniert nicht ebenso wie der Kühlerlüfter. (Klima wurde auf Dichtigkeit geprüft, gefüllt, Kompressor geht mit zugeführtem Strom, Magnetspuhle geht,Lüfter springt mit zugeführtem Strom auch an.)
Der Lüfter springt auch nicht an wenn der Motor sehr heiß wird. Sicherungen und Relais wurden auch überprüft.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Liebe Grüße

Virginia
 
Als ich das Auto gekauft habe wurde im Kofferraum ein neues Steuergerät eingrbaut (gebraucht) deshalb ging auch Zentralverrieglung nicht. Wir haben das Steuergerät zurück gesetzt und dann ging die Zentralverrieglung wieder. Kann es sein das es daran liegt und man das in Verbindung mit Klima etc anlernen muss?
 
Also kann es nicht am REC liegen, ich habe immer eine Fehlermeldung CAN BUS keine Kommunikation mit Motorsteuergerät. Wie gesagt es geht die Klima nicht und Lüfter nicht, alles andere funktioniert. Also es kommt einfach kein Strom an. Habe aber gesehen das im REC auch Sicherungen für die Klima etc drin sind. Kann es sein das ich eine neue SW drauf spielen muss. Sorry für die vielen Fragen, bin leider kein Autoprofi 🙈
 
Ist denn die Sicherung 4 und 14 im REC ok?

Sonst mal die Relais überprüfen:
 

Anhänge

  • 946C97CA-4410-42C6-A290-A8927AE501C1.jpeg
    946C97CA-4410-42C6-A290-A8927AE501C1.jpeg
    201,1 KB · Aufrufe: 7
Haben gestern alle Sicherungen überprüft. Wo finde ich die Relais... Sorry bin total überfordert und es ärgert mich sehr. Habe zwar noch Gewährleistung aber der Händler hat einfach nur neues REC eingebaut und waren noch nicht mal in der Lage die ZV einzurichten, deswegen bezweifle ich das die das Problem in den Griff bekommen.
 
Also wenn du Garantie drauf hast würde ich nicht drann rumschrauben und tunlichst auch nicht sagen das du es bereits gemacht hast.
Ist es denn ein Opel Händler oder ein freier?
 
Zurück
Oben Unten