Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Beleuchtung LED Tagfahrlicht + LED Nebelscheinwerfer

knocki

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.07.2015
Beiträge
37
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DT
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Moin Zusammen,

habe unter der Suche zum Thema "Tagfahrlicht" nichts gefunden, daher meine Frage:

hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema?

LED Tagfahrlicht + LED Nebelscheinwerfer http://www.ebay.de/itm/141219888866

Taugt das was?
wie sieht es optisch aus?

Gibt es sonst noch andere Möglichkeiten wie man beim 2007 die Nebelscheinwerfer bzw das Gitter des NSW etwas "auffrischen" könnte (ohne gleich die ganze Stoßstange zu wechseln).
Da sieht das 2008 schon etwas peppiger aus - aber das ist nun mal ne andere Sache...
 
ich habe auch die von Hansen verbaut und bin total zufrieden. Ich habe lediglich Relais nachgerüstet (die mir hansen auch kostenlos nachgesendet hatte) da die TFLs nicht sauber umschalteten. mit den Relais gings super.
Helligkeit der TFL ist super und die Nebler leuchten auch gut aus. Auch die Hülsen zur Halterung gehen gut zu verbauen.
 
Magst du bitte ein Foto davon machen, wenn das Licht nicht an ist.
Passen die Scheinwerfer sauber in die Halterung oder sieht das " wie nicht gekonnt" aus?

@ Soldier79: du hast ja massig an deinem geändert :D da hat selbst die Suche nicht gegriffen
 
Hi,
ich hab auch mal 2 Bilder gemacht. einmal mit TFL an (wo die LEDs unten leuchten) und einmal die Nebler an (LEDs leuchten oben). Die TFLs sind mit etwas nach hinten gesetzt durch die mitgelieferte Hülse. Passt alles super zusammen und leuchten auch echt gut alles aus.


tfl1.jpgtfl2.jpg


@armat: dein bee ist so sauber, da spiegeln sich die Häuser und du dich auch sogar - da bin ich gleich ganz neidisch
 
Hallo, ich habe auch die von Hansen verbaut. Wenn nur Zündung an machen sie was sie sollen !! Wenn Motor an..... dann nicht mehr, gehen dann nicht mehr aus wenn licht an geht. Leuchten dann dauerhaft und somit gehen auch die Nebelscheinwerfer nicht!!! Aber im Stand wenn nur Zündung an ist geht alles Perfekt!!

mfg:B.Hemme
 
Hallo,
Habe auch die Hansen.
Habe sie aber über ein KFZ-Relais an den L-Anschluss der Lichtmaschine angeschlossen, s.h. Motor läuft -> TFL an, Motor aus -> TFL aus.
Nachdem Ich ein elektronisches Relais zwischengeschaltet habe,funktioniert die Abschaltung wenn Licht an ist jetzt auch perfekt.

Grüsse
Rolf
 
Habe heute die Wieder stände und die beiden Relais mit angeschlossen und nun geht es auch bei mir Perfekt!!Nur der Schaltplan ist nix für Anfänger, musste ein bischen nachdenken, hehe.

mfg:Benny
 
Hallo genau die habe ich auch verbaut . Der Schaltplan ist nichts für Schwache nerven , leider . Habe es mit der Schaltbox (war dabei) gemacht Schaltet nicht sofort um geht aber . Vom Sauberen Umbau kann ich nur sagen würde es wieder tun habe viele sachen durchprobiert , dies ist die beste und sauberste sache . Massive halter und schrauben + relais undundund dabei . mfg
 
habe zwar nur die TFL von Hansenstyling bin aber sehr zufrieden ... werde sicher irgendwann umbauen auf TFL + Nebler
 
Hallo,
Habe auch die Hansen.
Habe sie aber über ein KFZ-Relais an den L-Anschluss der Lichtmaschine angeschlossen, s.h. Motor läuft -> TFL an, Motor aus -> TFL aus.
Nachdem Ich ein elektronisches Relais zwischengeschaltet habe,funktioniert die Abschaltung wenn Licht an ist jetzt auch perfekt.

Grüsse
Rolf

Hallo Yam92

Ich überlege mir die Leuchten auch zu zulegen. Meine Frage welche Relais habt ihr dazwischen geschaltet und hast du bitte einen Schaltplan . Welchen L-Anschluss meinst du ? Bei den Leuchten im Lieferumfang steht nix von zusätzlichen Relais.
Mfg Bananajoe
 
Hallo Bananajoe,
Schaltplan habe Ich leider Keinen.
Ich habe ein ganz normales KFZ-Relais dazwischengeschaltet (4 Anschlüsse: Lima (L), Masse, Batterie+ oder Zündungs+ und der Zündungsanschluss der TFL-Box), weil Ich nicht wusste, wieviel der L-Anschluss an der Lima aushält und Ich die TFL nicht über Zündung laufen lassen wollte.
Der L-Anschluss liefert Strom sobald der Generator dreht, der wird auch D+ genannt, bei Opel heisst der halt L.

Den Standlichtanschluss habe Ich über dieses Relais ( https://www.conrad.de/de/elektronis...-strom-58-a-schaltspannung-12-vdc-504797.html ) geschaltet, da bei mir sonst das CC für's Standlicht nicht mehr richtig funktioniert hat.
Ich seh' gerade, dass Du einen Diesel fährst, da weiss Ich nicht, ob der L-Anschluss an der Lima vorhanden ist, das kann Dir eventuell jemand anderes beantworten.

Ansonsten gibt es noch TFL Schaltungen, die über die Batteriespannung gesteuert werden.

Grüsse aus der Schweiz
Rolf
 
Hallo, hab meine von Hansen jetzt rausgeschmissen. Zweimal das Steuergerät von den Led´s durchgeknallt. Letzte mal drei Tage vorn Tüv. Jetzt wieder Orginale drin und TFL geht über das Happylight Delta modul. Klappt bestens.Ansonsten war ich eigentlich zufrieden mit den von Hansen ,obwohl ich perönlich finde das die Led´s nicht so hell waren.
 
Welche und wofür meinst du? Bist du im richtigen Thema?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz gesagt: die APP ;)

Das HappyLight kann verschiedene Lichter am Auto steuern,
Das BlueDelta kann viel viel mehr, fehlercodes auslesen und löschen, diverses Programmieren (Coming home/speedlock, NSW als lichthupe, etc) sowie Echtzeit-daten wie Ladedruck, Öldruck, Lima -Abtastrate, Öltemperatur usw anzeigen. Steht auf der Homepage alles schön beschrieben.
 
Weil ich im App Store keine App finde und auf der Website nur von Android die Rede ist?
 
Zurück
Oben Unten