Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Fahrwerk Leichtes klopfen vorne Rechts

Adam Haner

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
21.06.2014
Beiträge
58
"Danke"
9
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hallo lieber Zafira Fahrer!


Habe schon seit ca, 3 monaten, ein leichtes klopfen an der vorderwagen. Nach gehör vorne rechts. Gestern war auf der hebebühne, zum kontrolieren. Alles gelenke, achskörperlagen, stabistützen, in ordnung. Dann habe mal das ganze rad genommen, und nach oben gedrückt, und ist mir gleich aufgefallen, das nach oben ca. über 1cm nach oben ein spiel ist. Linke seite, ist fest, da kann nicht nach oben drücken. Tippe mal auf Domlager? Beim lenkrad drehen, bzw lenken, ist nichts zu hören. Hat Jemand schon sowas gehabt, domlagen ober, oder unterseiten ist kaputt? Oder lieber komplett ersetzen?

Grüße Adam
 
Hallo!

Soll dann nochmal im eingefederten zustand prüfen? Im Ausgefedertem zustand alles fix, hat kein spiel.

Grüße Adam
 
Hallo!

Weiß nicht, kann sein dass noch originale sind. Sehen aus als die aus Kunststoff wären. Im Frühjahr werde die auch ausgetauschen. Hätte aber noch eine Frage. Möchte dann auch im Frühjahr die Stoßdämpfer austauschen. Ich tendiere zu Sachs Dämpfern. Problem ist dass ich unsicher bin, weil jeder Anbieter schreibt was anderes. Manche schreiben für Serien und sportfahrwerk. Und bei manchen Opc ist garnicht auf der Fahrzeugeliste.
Welches Erfahrung habt ihr gemacht?

Grüße Adam
 
Links und rechts neue rein von febi Bilstein, dann hast du wieder je nach Fahrstil 30-40tkm Ruhe!
 
Ich nutzt seit Ewigkeiten diese hier LINK
Sind zwar vom B und für das IDS Fahrwerk.
Passen aber auch beim A und halten (bei mir) sehr gut.


Gruß

D.U.
 
Hallo!

Danke für die antworten! Meine Frage war allerdings über die Stoßdämpfer. Wollte keine neue Thema öffnen.

Grüße Adam
 
Wen feder und Dämpfer okay sind ,werde ich oben und unten machen.
Habe ich vor kurzen gemacht.Das ausbauen bei Zafi ist einfach Mist
 
Mit dem Sachs und mit OPC habe ich leider keine Erfahrung.
Beim Z22SE habe ich Bilstein B4 und H&R Federn drin.
Habe grade gesehen das das B12 Fahrwerk (~850€)auch noch angeboten wird, allerdings mit seeeehr langen Lieferzeiten.


Gruß

D.U.
 
Hallo!

Danke nochmals für eure antworten!
Ich schaue immer wieder nach Stoßdämpfern, aber fast überall steht nicht für Opc. Was ist der Unterschied zwischen Standard Fahrwerk und Beim Opc? Oder kann ich auch einfach Stoßdämpfer für Standard Fahrwerk nehmen?

Grüße Adam
 
Zurück
Oben Unten