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Hallo und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.
wir haben uns letztes Jahr im Sommer für einen gebrauchten Opel Zafira Life entschieden. Soweit so gut gekauft haben wir dann im August und nun ein Jahr später ist der nur noch in der Werkstatt!
Erst hatte der ein Abgasproblem welches die Werkstatt nicht richtig auslesen konnte, das Lesegerät konnte weder meinen Wagen noch den anderen Zafira life auf dem Hof auslesen. Schon ziemlich Komisch. letztendlich wurde ein Update drauf geschmissen und lief über die Gebrauchswagen Garantie. nun zwei Monate nach auslaufen der Garantie kann ich mein Wagen nicht mehr starten weil das Lenkradschloss defekt ist. Hatte das schon einer von euch? ich kann niergens im Zubehör eine neues Schloss finden und das macht es ziemlich unglaubwürdig das es das in diesem Fahrzeug überhaupt gibt. nun war der Wagen für 1 Monat Ja richtig 1 Monat in der Werkstatt mit etwas über 20 Arbeitsstunden und einem zusätzlichen austausch der Batterie, obwohl der ADAC meinte die wäre vollkommen in Ordnung.
Das ende vom Lied ist wir bekommen eine Rabattierte Rechnung in höhe von 1850€! Der Kostenvoranschlag belief sich auf 790€.
Habt ihr evtl. einen Tipp für mich? Von der Batterie wurde vor einbau auch nichts gesagt, also einfach eingebaut und berechnet.
Bitte schreibt mir wie ich nun vorgehen kann und ob ihr noch " Schlupflöcher" kennt?
Herzlichen Dank!
wir haben uns letztes Jahr im Sommer für einen gebrauchten Opel Zafira Life entschieden. Soweit so gut gekauft haben wir dann im August und nun ein Jahr später ist der nur noch in der Werkstatt!
Erst hatte der ein Abgasproblem welches die Werkstatt nicht richtig auslesen konnte, das Lesegerät konnte weder meinen Wagen noch den anderen Zafira life auf dem Hof auslesen. Schon ziemlich Komisch. letztendlich wurde ein Update drauf geschmissen und lief über die Gebrauchswagen Garantie. nun zwei Monate nach auslaufen der Garantie kann ich mein Wagen nicht mehr starten weil das Lenkradschloss defekt ist. Hatte das schon einer von euch? ich kann niergens im Zubehör eine neues Schloss finden und das macht es ziemlich unglaubwürdig das es das in diesem Fahrzeug überhaupt gibt. nun war der Wagen für 1 Monat Ja richtig 1 Monat in der Werkstatt mit etwas über 20 Arbeitsstunden und einem zusätzlichen austausch der Batterie, obwohl der ADAC meinte die wäre vollkommen in Ordnung.
Das ende vom Lied ist wir bekommen eine Rabattierte Rechnung in höhe von 1850€! Der Kostenvoranschlag belief sich auf 790€.
Habt ihr evtl. einen Tipp für mich? Von der Batterie wurde vor einbau auch nichts gesagt, also einfach eingebaut und berechnet.
Bitte schreibt mir wie ich nun vorgehen kann und ob ihr noch " Schlupflöcher" kennt?
Herzlichen Dank!