Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Linkes Fenster

GT-Dream

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
24.02.2011
Beiträge
21
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
Servus,

habe heute durch Zufall festgestellt, dass mein linkes hintere Fenster nicht mehr aufgeht.
Sonst kann ich alle 3 Fenster elektrisch aufmachen,nur das eine nicht.

Hat das vielleicht auch jemand schon mal gehabt?
Was kann das sein, an was kann das liegen???

Danke und Gruss
GTS
 
Danke für deine schenlle antwort @Za4a-Andy
was wird mich das in etwa kosten bei Opel-Werkstatt?

Lg
Richard
 
ach weiss ich nicht, ich bin ja nicht so mit Auto schrauben :)
und ich muss eh zu Opel-Werkstatt wegen einer Qualitätsuntersuchung der Hupe, habe da ein Schreiben bekommen.
Bestimmt haben viele so ein Schreiben bekommen, ist da euch was bekannt?
 
Hallo,
nun hab ich auch das Problem, dass das linke hintere Fenster sich weder vorne noch hinten öffen lässt.
Die Zentralverriegelung sowie die Symbolbeluchtung des Schalters funktionieren noch.
Sicherung ist auch iO (rechtes Fenster funzt auch ohne Probleme).
Wenn das ein Kabelbruch sein sollte, dann doch bestimmt am Übergang von der Einstiegskante zur Tür, oder?
Innerhalb der Tür eher unwahrscheinlich schätze ich.
Hat das schon mal jemand selbst repariert?
Wie kriegt man da die Gummtülle ordentlich ab?
Hat jemand zufällig ne Anleitung?
Sag schon mal danke
Gruß
Kadettilac2008
 
Hallo,
hat sich erledigt.
Selbst ist der Mann.
Es war tatsächlich ein Kabelbruch.
Es waren alle Kabel schon angeknabbert, das rote Versorgungskabel (ich schätze + Motor), war durch.
Mir ist nur schleierhaft, wie man als Hersteller an einer solchen beweglichen Stelle keine hochflexiblen Kabel einbaut.
Dass die originalen das nicht überleben, ist mM. völlig klar.
Aber wehe, es gibt mal eine Reklamation zu den Lieferanten (arbeite bei einem Zulieferer), dann wird aus einer Mücke nen Elefanten gemacht.
Selbst kriegen sie aber auch nix ordentlich auf die Reihe.
Gruß
Kadettilac2008
 
Zurück
Oben Unten