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Z18XE - 125PS LMM empfindlich bei feuchter Luft?

G

Gelöschtes Mitglied 13191

Gast
Themenstarter
Morgen Zusammen,

kurze frage... kann es sein das der LMM bei erhöhter Luftfeuchtigkeit (starker Regen) Probleme machen kann...?

Habe einen kleinen Ruck bei unterturigem Fahren, beim Gasgeben so bei ca. 1200 U/min... hatte das ganze vorher bei jedem Wetter...

Habe daraufhin die Drosselklappe wieder schön sauber gemacht und er hat neue Zündkerzen bekommen, leider hat mich der Verkäufer von vor ca. 30.000 km scheinbar beschissen (von wegen neue Zündkerzen). Die Kerzen sahen eher aus wie 100.000 km.

Seitdem läuft er bei normalen trockenem Wetter wieder wunderbar, als wäre er grad frisch vom Band gelaufen.

Am Samstag hat es hier halt mal stark geregnet und dann war dieser Ruck halt wieder da.

Daher mein Verdacht das der LMM evtl. auf die feuchte Luft reagiert...

Könnte das hin kommen?

Danke
Gruß
Flo
 
Moin, der LMM nicht, aber du hast doch dein zündmodul erst letztens ausbauen wollen. Evtl ist das dabei beschädigt worden bzw hatte schon einen riss,das kann dann Feuchtigkeit ziehen und Wasser und Strom vertragen sich ja nunmal nicht so :eek:
 
Mahlzeit... hmm könnte natürlich sein... nur das das Ruckeln ja schon vor dem Wechseln der Zündkerzen da war und durch die neuen Kerzen ja besser geworden ist.... eben wie oben beschrieben...

Naja vielleicht probiere ich es erstmal mit einer billigen Leiste aus Ebay und wenn dann besser ist... kann ich mich im laufe des Jahres um eine vernünftige neue kümmern....
 
Ich würde mir gleich Ne bessere kaufen :D sonst zahlste ja zweimal
Kennste niemand mit gleichen Motor, dann einfach mal tauschen und testen dann siehst du es ja. Den gabs ja auch im astra z.b.
Meiner Schwägerin hab ich die ja letztens gewechselt hat 170€ gelohnt allerdings für nen x16xel
 
Nabend

Was für einen Luftfilter hast du verbaut Serie oder K&N etc. ????

Wenn serie dann könnte es sein das es tatsächlich das blöde Modul ist !!!!


Lg. Opelkeim
 
@druffi -- Hallo, leider habe ich keinen im Bekanntenkreis mit dem ich mal eben tauschen könnte... daher einfach der Versuch mit der billigen und wenn es dass dann ist, kaufe ich wenn die billige verreckt die Teure nach...

@Opelkeim79 -- ist Serie verbaut...
 
Dann Schau mal was Ne“ billige“ kostet, da Biste auch bei 80-90€ und dann nochmal 170€ das macht dann ~250€ :D
Bei unserm AZV hatte ich z.B. die Möglichkeit das Teil wieder abzugeben wenns doch nicht gebraucht wird. Evtl geht das bei dir auch. Einfach mal Fragen.
 
Hmm also, auch auf die Gefahr hin hier erschlagen zu werden, mit ganz billig meine ich die für 40 Euro von ATP aus Ebay... dann habe ich im fall der Fälle nicht zuviel in den Sand gesetzt und kann dann in nem halben Jahr, wenn sie hinüber ist die neue Kaufen... und dann ne vernünftige...

Nur mal eben 170 Euro und dann ist es das doch nicht... ist halt ne Menge Holz...
 
So Flosine, jetzt ma Butter bei die Fische! :) Wo kommse wech aus NRW? Ich habe noch ein original Opel/GM Zündmodul aus 2003 für den Z18XE, das könnte man ja mal testweise verbauen.
 
So Flosine, jetzt ma Butter bei die Fische! :) Wo kommse wech aus NRW? Ich habe noch ein original Opel/GM Zündmodul aus 2003 für den Z18XE, das könnte man ja mal testweise verbauen.

Vielen Dank für das Angebot... aber das werd ich die nächsten Wochen wegen Arbeit u. so nicht wirklich schaffen...

Bisher ist es auch gut... trotz feuchtem Wetter kein Ruckeln... was auch immer das war letzten Samstag... wo es so geregnet hat...
 
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