Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Luftausströmer

Apolloxx

Benutzer
Themenstarter
Registriert
17.07.2006
Beiträge
228
"Danke"
25
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z16YNG
Spritmonitor.de
Hallo,

In meiner Bedienungsanleitung fand ich den Hinweiß auf Luftausströmer über der zweiten Sitzreihe. Bei welcher Ausstattung gab es denn sowas und woher kam die Luft dafür. ??? Kann ja nur über die A Säule einen Kanal zum Dach geben oder ? Wer den Himmel schon mal ab hatte wird wohl mehr wissen. Wer kennt sich da aus ??? Könte man sicher nachrüsten oder??

MfG Tom
 
nee nee im Bild ist eindeutig das Dach gemeint
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

ich mach sonst mal ne Kopie davon und stell es rein hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in unserer Beschreibung steht davon (afaik) nichts drin ...
... eine Kopie wäre wohl hilfreich!
 
Hi

Ist das nicht für Fahrzeuge die eine weitere (hintere Klimaanlage) verbaut haben.

Gruß
Bayer
 
ich hab 2005er za4a und in der betriebsanleitung steht auch nichts von.

kann sein daß du das winterpaket meinst? im winterpaket ist die heizung/luftung für die 3te sitzreihe mit drin.
 
Also ich habe Winterpacket im 2001er.

Da habe ich keine Luftausströmer im Dach. Bei mir sind in der 3. Reihe welche bei den Füßen.

Gruß
Bayer
 
Hallo,
habe in meiner Bedienungsanleitung auch diese zusätzlichen Luftaustrittsöffnungen im Kopfbereich als Extra aufgeführt, gleichzeitig gibt es hierbei für die 3. Sitzreihe Belüftungsöffnungen oberhalb der Heckklappe. Soweit ich mich erinnern kann war in diesem Zusammenhang auch von einem 2.Klimaaggregat die Rede.

Bei einer deutschen Ausstattung habe ich diese aber noch nie gesehen, habe bei mir für die dritte Sitzreihe nur Luftaustrittsöffnungen am Boden (als Extra bestellt), kühlt auch ein wenig den Kofferraum, wenn man den Kofferraumteppich zusammenklappt. :freu:

Im Internet habe ich die Luftaustrittsöffnungen an der 2. und 3. Sitzreihe bei einer asiatischen Ausführung des Zafira (Subaru Traviq) gesehen.

Glaube daher, dass ein nachträglicher Einbau nicht möglich sein wird.
Grüße Holger
 

Anhänge

  • Subaru_Traviq-FRONT02.jpg
    Subaru_Traviq-FRONT02.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 122
  • Subaru_Traviq-FRONT03.jpg
    Subaru_Traviq-FRONT03.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 141
Hi, gesehen hab ich die Dinger glaub ich schonmal, aber keine Ahnung was es genau damit auf sich hat!

MfG
 
Also um das Thema nochmal aufzugreifen und zu klären.

Luftausströmer im Dach haben nur Fahrzeuge mit Extra Klima Modul im Heck, dieses befindet unter der linken hinteren Seitenwandverkleidung, wenn verbaut.

Denke mal, daß dies überwiegend im Asiatischen und Südeuropäischen Bereich verkauft wurde.
 
Zurück
Oben Unten