Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Luftfiltergehäuse Lagerung defekt -> Wechsel / Ausbau

ralle74

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
14.08.2006
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Mein "Freundlicher" bzw. seit kurzem die Pfuscher haben vermutlich beim wiederholten Wechsel der Wasserpumpe das Luftfiltergehäuse zerstört.

Das untere "Lager" am Gehäuse ist abgebrochen, so dass das Gehäuse jetzt nicht mehr mittels unterem Gummilager fixiert u. gedämpft ist, sondern direkt auf dem Federbeindom aufliegt.

Kann mir jemand sagen, wie aufwendig ein Wechsel des Gehäuses ist und was dabei zu beachten ist ?

Vielleicht hat jemand zufällig ein Gehäuse rumliegen, da ausgetauscht gegen Sportfilter, und möchte es los werden ? ... hätte jetzt zufällig Interesse.

Danke,
Gruss
ralle
 

Turbo Willi

sehr hilfsbereit
Registriert
20.03.2006
Beiträge
1.557
"Danke"
259
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Hi Ralle,
wieso reklamierst du das nicht? Wenn der freundliche was kaputt macht muß er es auch wieder reparieren!!
 

MIG29

wurde vom Forum verbannt
Registriert
30.05.2006
Beiträge
754
"Danke"
81
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Oder Bohr einfach eine Schraube durch den halter und dann nimmste die Schraube anstatt des Plastik Stiftes.
Ist zwar nicht der Hit aber bevor du einen neuen Kasten kaufst würde Ich das erstma so versuchen
 

ralle74

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
14.08.2006
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Ich kann leider diesen Macken nicht reklamieren, da ich ihn nur durch Zufall einige Monate nach der Reperatur entdeckt habe. Mir ist bei der routinemäßigen Kontrollevon Öl, Kühlmittel etc. aufgefallen, das der Schlauch bzw. das Rohr, welches am Luftfiltergehäuse anschließt mehr oder minder abgeruscht war und zudem das Luftfiltergehäuse einen ungewöhnlich labile Lagerung hatte.

Erst dachte ich, dass das obere Gummilager defekt ist, doch dann fiel mir auf das der untere Lageranschluss am Gehäuse abgebrochen ist. Dies bedeutet leider auch keine einfache Fixierung durch eine Schraube.
 

NaDiNe

Ford Fahrer...
Boardunterstützer
Registriert
22.06.2006
Beiträge
5.302
"Danke"
1.266
Na dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als auszutauschen.

Vielleicht hat der Klausi ja auch eine Anleitung dafür ?!?!;)
 
Oben Unten