Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Z18XE - 125PS Luftmassenmesser kabel

Yakuzi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
07.08.2021
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute,

Ich besitze einen Opel Zafira a 1.8i 16v 2001 baujahr. Ich suche den Kabel für den Lufmassenmesser und ich finde es niergendswo. Ich habe bei Opel angerufen und nach gefragt und sie haben es nicht mehr, aber sie haben mit eine Nummer geben (9192615)
Mit dem Nummer sollte ich weiter suchen aber es hat mich nicht weiter gebracht. Kann jemand wir sagen wo man den Kabel für den LMM findet.

Grüße
 
Darf ich fragen was Du mit dem Tausch des Kabels bezwecken willst?
Was für einen Fehler versuchst Du zu beheben?


Gruß

D.U.
 
Der Motorkontroll leuchte leuchtet. Der Fehler zeigt beim LMM . Der Kabel ist Komplett kaputt deswegen will ich dem auswechseln
Gruß
 
Was ist an dem Kabel kaputt?
Wie wäre es mal mit einem Foto.
Welcher Fehlercode ist hinterlegt? -> P0XXX
Zeigt er nur einen Fehler oder gibt es auch ein abnormales Fahrverhalten?



Gruß

D.U.
 
Ich kenne den Code nicht. Der Kfz hat gesagt das es ausgetauscht werden muss weil der ganz linker Kabel von Stecker getrennt war. Dann haben wir es mit einen Elektriker gelötet aber der motorkontroll leuchte leuchtet immer noch. Ein abnormalen Fahrverhalten hat es nicht. Bei opel haben die mir gesgat das man es als Reparaturzusatzteil bekommt aber ich keine Ahnung wo man es findet
 
Ganz ehrlich ohne den genauen Fehlercode zu kennen macht es wenig bis gar keinen Sinn etwas zu tauschen.
Nach dem löten des Kabels ist es durchaus ratsam erneut ein Diagnosegerät anzuschließen.
Den Fehler auszulesen und auch mitgeteilt zu bekommen.
Vielleicht sogar ein Foto vom Display des Diagnosegerätes zu machen.
Hier ist nicht die Beschreibung des Fehlers wichtig sondern der Code, bestehend aus einem Buchstaben und 4 Zahlen.
Wenn der Ausgelesen ist den Fehlerspeicher löschen lassen und gucken ob er wieder kommt.
Dann erneut auslesen lassen.


Gruß

D.U.
 
Ist denn der Fehlerspeicher nach dem Löten des Kabels gelöscht worden? Den Fehlercode kannst du ausblinken. Getriebe im Leerlauf, Gas und Bremse ganz durchtreten (ohne angezogene Feststellbremse) und Zündung einschalten (ohne zu starten). Die MKL blinkt dann mit Pausen. Mitzählen. Jeder Blinkblock steht für eine Zahl. 1x =1, usw, 10x = 0. Da wäre dann P0110 für den LMM 10-1-1-10.
 
Zurück
Oben Unten