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Hallo!
Habe am Wochende mein Zweimassenschwungrad erneuer.Beim Ausbauen des Getriebes ist mir leider eine Antriebswelle aus dem Getriebe gerutscht
und Öl ausgelaufen.
Ein Bekannter der bei Opel arbeitet hat mir geholfen.
Beim Zusammenbau füllte er dann oben über die Nachfüllschraube öl nach und hat vorne stirnseitig so eine art Madenschraube rausgedreht.
Er meinte wir müssen so lange nachfüllen bis das Öl dort austritt.
Viel passte nicht rein also vom Gefühl her dächte ich wär mehr ausgelaufen.
Nun habe ich in meinen Reparaturhandbüchern nochmal nachgeschaut und da steht in beiden drin das das M32 Getriebe keine Kontrollschraube hätte und man diese Schraube die wir geöffnet haben auf keinen Fall öffenen soll da sonst das Getriebe undicht werden würde.
Hab jetzt schon ein wenig bammel vor allem das zu wenig Öl drin ist. Hab vor 6000 Km das Getriebe für 1400Euro komplett überholen lassen.
Werde am Freitag das Öl nochmal komplett ablassen und nachmessen was drin ist.
In dem Buch steht auch drin das man die Getriebeölablasschraube ersetzen soll. Hab beim FOH angerufen und wollte sie bestellen das sagte er ich müsse 5 Stück abnehmen da 5 Stück eine Verpackungseinheit wären und sioe die Schraube nie wechseln würden und somit die andern 4 nie gebraucht würden.
Irgendwie bin ich momnetan ein wenig verwirrt.
Habe am Wochende mein Zweimassenschwungrad erneuer.Beim Ausbauen des Getriebes ist mir leider eine Antriebswelle aus dem Getriebe gerutscht
und Öl ausgelaufen.
Ein Bekannter der bei Opel arbeitet hat mir geholfen.
Beim Zusammenbau füllte er dann oben über die Nachfüllschraube öl nach und hat vorne stirnseitig so eine art Madenschraube rausgedreht.
Er meinte wir müssen so lange nachfüllen bis das Öl dort austritt.
Viel passte nicht rein also vom Gefühl her dächte ich wär mehr ausgelaufen.
Nun habe ich in meinen Reparaturhandbüchern nochmal nachgeschaut und da steht in beiden drin das das M32 Getriebe keine Kontrollschraube hätte und man diese Schraube die wir geöffnet haben auf keinen Fall öffenen soll da sonst das Getriebe undicht werden würde.
Hab jetzt schon ein wenig bammel vor allem das zu wenig Öl drin ist. Hab vor 6000 Km das Getriebe für 1400Euro komplett überholen lassen.
Werde am Freitag das Öl nochmal komplett ablassen und nachmessen was drin ist.
In dem Buch steht auch drin das man die Getriebeölablasschraube ersetzen soll. Hab beim FOH angerufen und wollte sie bestellen das sagte er ich müsse 5 Stück abnehmen da 5 Stück eine Verpackungseinheit wären und sioe die Schraube nie wechseln würden und somit die andern 4 nie gebraucht würden.
Irgendwie bin ich momnetan ein wenig verwirrt.