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- Zafira Modell
- A
- Motor (A)
- X18XE1
- Getriebe
- 5 Gang
Hallo, ich habe mich gerade erst vorgestellt und muss direkt mal eure Hilfe in Anspruch nehmen...
Meinen Zafira habe ich gerade eine Woche (Bj. 2000, XE18E1), aufgrund von massiven Leerlaufschwankung (Motor starb auch regelmäßig ab), habe ich vor der Anmeldung des Wagens die Drosselklappe abgebaut und vernünftig gereinigt, inkl. der kleinen Bohrungen. Zusätzlich habe ich das AGR mit einer Blinddichtung stillgelegt und siehe da, der Wagen läuft sehr gut. Manchmal allerdings, wenn ich die Kupplung trete, fällt der Leerlauf auf ca. 600 Touren ab, geht direkt auf ca. 1100 hoch und fällt dann auf etwa 800-850 ein, also normal und schwankt dann auch nicht mehr. Woran kann dies noch liegen? Der Leerlaufsteller, der an der Drosselklappe hängt? Den kann man ja nicht einzeln reinigen und nur mit dem gesamten Drosselklappengehäuse tauschen. Wollte die Kerzen noch mal wechseln...
Hoffe, ihr könnt helfen.
Meinen Zafira habe ich gerade eine Woche (Bj. 2000, XE18E1), aufgrund von massiven Leerlaufschwankung (Motor starb auch regelmäßig ab), habe ich vor der Anmeldung des Wagens die Drosselklappe abgebaut und vernünftig gereinigt, inkl. der kleinen Bohrungen. Zusätzlich habe ich das AGR mit einer Blinddichtung stillgelegt und siehe da, der Wagen läuft sehr gut. Manchmal allerdings, wenn ich die Kupplung trete, fällt der Leerlauf auf ca. 600 Touren ab, geht direkt auf ca. 1100 hoch und fällt dann auf etwa 800-850 ein, also normal und schwankt dann auch nicht mehr. Woran kann dies noch liegen? Der Leerlaufsteller, der an der Drosselklappe hängt? Den kann man ja nicht einzeln reinigen und nur mit dem gesamten Drosselklappengehäuse tauschen. Wollte die Kerzen noch mal wechseln...
Hoffe, ihr könnt helfen.