Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mattig Scheinwerferblenden ohne Kennzeichnung ??? Normal ?

Bastuck Corsa

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
25.06.2011
Beiträge
17
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Nabend zusammen


Ich habe für meinen Zafira ein paar Mattig Scheinwerferblenden gekauft. Jetzt steht in der ABE das die Blenden oben am Rand eine Kennzeichnung haben sollen. Aber die Blenden haben keine Kennzeichnung. Die Scheinwerferblenden sind neu und waren original verpackt in einer Tüte. Eine Original ABE lag auch dabei nur sind es wirklich original Blenden ?
Ich kenne das nur vom Astra G und auch Vectra und da ist diese Kennzeichnung immer oben an dem Rand der Blende. Der Händler meinte es wären ja auch andere Autos und er hätte die Blenden direkt von Mattig.

Kann mir vielleicht ein etwas dazu sagen oder noch besser ein Foto von seinen Mattig Blenden schicken, wo man die Kennzeichnung sieht. Der Händler glaubt das ja so anscheind nicht.
Eine Mail an Mattig habe ich auch schon geschickt und die meinten das die Kennzeichnung auf der Innenseite der Blende stehen würde, nur wie soll ich nach dem ankleben der Blenden noch beweisen das es diese Blenden sind, das kann ja auch net sein oder.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Einen schönen Abend noch


MfG Bastuck
 
Meine Mattig Blenden habe auch keine Kennzeichnung.

Bei den JE Blenden meines Cupra gab es damals einen Aukleber den man aufkleben sollte (Das ging bei dem Auto, da ein Teil der Blenden unter der Motorhaube liegt.)
 
Beweisen kannst du es nach dem Einbau nimmer. Mattig hat da neben der (schlechten) Paßform den zweiten Fehler verbockt. Wie sie damit die ABE erhalten haben, ist mir schleierhaft.
 
...meine hatte die Kennzeichnung nur auf einer Blende, aber auf beiden, einen blauen Aufkleber, ich hab vorher Fotos gemacht, bevor ich sie verklebt habe, weil nach dem verkleben ja nicht mehr möglich, dem TÜVer war es aber ziemlich egal, weil im Gutachten ja die Maße aufgeführt waren, das reichte ihm aus...
 
Erst mal vielen Dank für eure Antworten.
Aber wie kann es dann sein das in der ABE die Kennzeinung oben auf der Blende seien soll wenn dort gar keine ist ?
Das gibt doch bestimmt nur Ärger mit der Rennleitung.

@Protheus
Was steht denn in deiner ABE drin, zwecks Kennzeichnung ?

@snub2000
Blaue Aufkleber ??
Bei mir sind keine Aufkleber drauf



 
Aufkleber auf der Unterseite :D - also etwas schwachsinnig ....:rolleyes:
 
Das gibt doch bestimmt nur Ärger mit der Rennleitung.

Ich habe die Blenden von Kamai (die haben die Prüfnummer da, wo sie hingehört :)), da hat bisher noch keiner hingeschaut. Gut, war jetzt schon ewige Zeiten nicht mehr in einer Kontrolle, aber auch die TÜV-ler hats nicht interessiert und nach der ABE hat auch noch keiner gefragt. Aber wewnn so ein 150 %iger Cop kommt...
 
Ich glaube ja auch das mittlerweile die Ingenieure stellenweise keine Lust mehr haben wirklich alles genau zu kontrollieren.
Oder sich zumindest von jedem Bauteil eine ABE zeigen zu lassen...
 
Ich hatte auf unserem A-Zaffi auch die Blenden von Mattig drauf, und auf diesen waren im oberen Bereich auf der UNTERSEITE (Klebeseite :eek:) die ABE-Nummer.

Wenn bei dir keine Nummer drauf ist, so würde ich mal daraus schließen dass es keine originalen Blenden sind.
 
Guten Morgen

Ich habe gerade von der Firma Mattig eine Mail bekommen, das Sie mir einen Aufkleber mit der passenden Kennzeichnung zuschicken wollen. Na das ist ja mal etwas und ich bin auf der sicheren Seite.
 
Wenn es noch die echten Kamei sind, dann ist die Qualität besser als bei den Mattig.
 
Zurück
Oben Unten