Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mattig Scheinwerferblenden

Kalle

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
01.11.2006
Beiträge
65
"Danke"
3
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Ich habe mir die Scheinwerferblenden von Mattig geholt. Aber nicht die
nur für oben, sondern die gehen über den ganzen Scheinwerfer.
Das Problem dabei, ich bekomme die nicht unter den Gummi. Das ist einfach zu eng. Hat jemand einen Tip was ich machen kann ?
Vielen Dank im voraus
Gruß Kalle
 
Dann hast Du mit Sicherheit die gleichen wie ich. Leider sind die Blenden von der Passgenauigkeit nicht 100%ig. Hab ich bei meinen auch nicht drunter bekommen. :mad:
 
Das Problem mit der Passgenigkeit hatte ich bei meinem Ibiza auch - da blieb nur die Möglichkeit alles in Kleinarbeit zurechtzufeilen und anzupassen.

Gruß Boris
 
Quatsch, das geht schon ;)
Ich hab auch die von Mattig => und die passen zu 100% !!!!

Es sind zwar nicht die über den kompletten Scheinwerfer,
aber ich denke, an der oberen Passform sollte kein Unterschied sein.


Ich habe bei der ersten Probemontage auch so meine "probleme / zweifel" in Bezug auf die Passform gehabt ....
... aber nach ein wenig hin und her -> sind sie von "allein" rein gerutscht.

Es geht zwar streng, aber es geht => dafür sitzen die danach bombenfest,
und was meiner Meinung nach noch viel wichtiger ist ==> man sieht von oben KEINEN Scheinwerfer "durchleuchten", da die Abedeckung bis unter den Gummi reicht;)
 
ich hab unsere bestimmt 5 mm unter die gummidichtung geschoben,
so weit, bis sie halt mit der ganzen Fläche auf dem Scheinwerfer auflagen!
 
Dann hast Du mit Sicherheit die gleichen wie ich. Leider sind die Blenden von der Passgenauigkeit nicht 100%ig. Hab ich bei meinen auch nicht drunter bekommen. :mad:
ja genau die habe ich auch.
ich werde sie wahrscheinlich anpasen müssen.
was solls.
der nächste hammer aber war als ich beim lackierer fragte was das kostet die teile lackieren zu lassen. ich habe die hinteren ja auch noch.
drei lackierer die ich fragte wollten zwischen 150 und 200 euros :doof:
werds wohl selber machen.
gruß kalle
 
Ich habe die Dinger von Mattig auch verbaut, passen, wie angegossen. Aber erst, als ich den Kleber aufgetragen und die beiden Blenden 24 Stunden fixiert hatte.
Markus
 
drei lackierer die ich fragte wollten zwischen 150 und 200 euros :doof:

Sind die :doof::doof::doof:??? Also ich habe dafür 40 Euro bezahlt (nur vorne) bei meinem Lacker. Ich kann Dir anbieten, das ich die bei meinem für Dich machen lasse, ich müßte natürlich fragen aber ich denke vorne und hinten wird nicht viel mehr als 80 Euro kosten. Ich muß sowieso noch was zu ihm bringen und wäre für mich kein problem, Deine Blenden mit zunehmen.

Wenn Du interesse hast, kannst Dich ja per PN melden!
 
Zitat von Kalle
drei lackierer die ich fragte wollten zwischen 150 und 200 euros :doof:
Dafür hatte der Lackierer meines Sohnes die Spoilerstoßstange seines Astra repariert und lackiert. Die Lacker, die Du kennst, haben eine an der Rübe. Viiel zu teuer.
Nimm das Angebot von Nafine an. Das ist ein fairer Kurs.

Markus
 
ja genau die habe ich auch.
ich werde sie wahrscheinlich anpasen müssen.
was solls.
der nächste hammer aber war als ich beim lackierer fragte was das kostet die teile lackieren zu lassen. ich habe die hinteren ja auch noch.
drei lackierer die ich fragte wollten zwischen 150 und 200 euros :doof:
werds wohl selber machen.
gruß kalle

Was ist denn an denen anders? Ich hab damals für meine Kamei- Blenden zusammen 30 Euro bezahlt.

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten