Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Nach.- Umrüstung Mehr Bass needed! Subwoofer unter den Sitzen? Oder doch im Kofferraum?

Monito

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
20.05.2010
Beiträge
95
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hi peops ;)

also eigentlich bin ich mit der Lautstärke der Anlage soweit zufrieden. Das passt so. Iss alles soweit original 2000 edition soundsystem drinne. Hab nur das Radio gewechselt und ein Parrot mit raingetackert, aber egal. Ich brauche mehr bass. Wie gesagt. Lauter muss es gar nicht werden, jedich will ich satten tiefen bass. Nun weiss ich nicht ob es eventuell Subwoofer für unter die beiden vorderen Sitze gibt? Oder ob das dann wohl absolut kacke klingt. Sollten natürlich aktive subwoofer sein. Oder doch lieber in den Kofferraum? Dann sollte es eine flexible lösung sein. Eventuall ausch aktiv, oder einen Verstärker auf eine Subwooferkiste schrauben? Damit man alles einfach so ein und ausbauen kann wenn man mal was laden möchte und nicht den ganzan Kofferrraum voller Lautsprecher haben möchte. In einem anderen Auto hatte ich einmal so einen Infinity Basslink drinne, ich muss sagen , dass das teil eigentlich ganz gut geklungen hat. Aber die Idee mit jeweils einem aktiven subwoofer unter den Sitzen vorne hat mir doch recht gut gefallen. Hat einer von euch schon sowas in einem Zafira A gesehen? Gibt es da welche die unter die Sitze passen? Ich wäre für jeden Tip und Hinweis sehr dankbar.
 
In der Bucht gibt es jede Menge Aktivsubwoofer, mußt halt nur ausmessen wieviel Platz du hast (Beifahrerseite eventuelle ne Schublade unterm Sitz??).
 
Mein Cheffe hat den Pioneer TS-WX77A in seiner E-Klasse. Grade weil der sehr flach ist eine Option wenns auch auf Platz ankommt..

KLICK MICH HART

Es ist zwar keine "Hammer Mega Bass Mashine" die einem die Scheiben aus dem Auto fetzt.. Aber für die Grösse klingt der schon ganz ordentlich
 
Blaupunkt werde ich wohl bestellen

Solltest du den nehmen.. Berichte mal ob der was taugt.. In meinem Buss fehlt auch noch etwas bumms.. Und so sehr ich Pioneer auch mag. Aber ich möchte lieber einen unterm Sitz haben.. Der flache Pioneer würde im Weg liegen wenn ich meinen Bus beladen will.
 
Das flache Zeugs ist wirklich nur eine Notlösung, ich hatte das probehalber mal verbaut. Ist nix halbes und nix ganzes, da fehlt einfach das Volumen:)
Aus den Serienlautsprechern kannste eine ganze Menge rausholen wenn Du die Türen dämmst;) Da kannste dann Bässe hören, die vorher gar nicht dagewesen zu scheinen sind:D
Ansonsten eine Notsitz raus, kleine Platte gebaut mit Verstärker drauf, Subwoofer hinten rein mitm Stecker dran, den kannste bei Gelegenheit fix rausnehmen;)Ich hab nur einen 8Zoll GroundZero-Sub verbaut. Das Gepäckrollo schluckt keinen Bass, da reicht ein kleines wirkungsgradstarkes Bassgerät:D
Im übrigen ist untern Sitz gebaut auch keine gute Lösung, wenn einer hinten sitzt, tritt er sowieso drauf;)
 
Cheffe hat den flachen Pioneer drin.. Wie gesagt.. Klingt sehr gut.. Aber gegen nen richtigen Kasten mit nem entsprechenden Woofer und nen ordentlichen Verstärker kommts nicht an.. Nur ich hab einfach keinen Bock den ganzen Zermon irgendwo ins Auto zu stellen und jedes mal auszubauen wenn ich was grosses transportieren muss..

Da ist mir die Lösung von Olli sinnvoller
 
Moin,
ich habe bei mir auch den flachen Pioneer drin
mir reich der Bass voll aus,bislang habe ich auch noch keine Probleme mit dem beladen gehabt
aber das Teil ist ja auch ruckzuck aus gebaut.
 
Also ich war eben mal im media schuppen und da habe ich einen kleinen subwoofer gesehen, also so eine kleine kiste die schon fertig gebaut ist. 350 watt und dazu einen kleinen miniverstärker 200 watt. Konnte mir die Kombination da mal anhören und klingt recht satt für die Grösse. Das werdeich mir am Mittwoch kaufen gehen. Iss im Angebot und soll beides knapp 150 Euros kosten. Da es ja eine Kiste ist, will ich den kleinen Verstärker an die Kiste schrauben und die Kabel so anlegen, dass ich die einfach abstecken kann und rausnehme. Bei belieben eben wieder rein damit. Hatte mir das so gedacht. Verlege ein Kabel vom Radio zum Verstärker und dazu das cinch kabel mit der Steuerleitung. Wenn alles im Kofferraum angekommen ist wollte ich an das Stromkabel eine Schuko Steckerbuchse machen und an das Stück Kabel was ich m Verstärker anschliesse einen Schuko Stecker. So habe ich wenn ich das ausbaue die Buchse im Auto liegen und die kann nirgends nen kurzen verursachen. Der Stecker wäre da wohl gefährlicher, denn sind ja 12 V drauf xD.
Die cinch Stecker kann man ja einfach vom Verstärker abziehen und die Strom-Steuerungsleitung, da will ich einen Stecker und eine Buchse von nem cinch Kabel nehmen und dieses Problem so lösen, also mit 2 Steckern wäre das Ding abgeklemmt und in 2 Minuten aus oder eingebaut. Meint Ihr ich kann den Strom bei so nem kleinen Verstärker vonder Stromversorgung des Radios nehmen? Hab keine Bock da extra ein Kabel nach draussen in den Motorraum zu verlegen. Sollte doch auch so passen oder?

Was haltet ihr von meiner Idee ? Verbesserungsvorschläge und Kritik sind willkommen !

Vielleicht noch im Vorderen Berieich einen Schalter um den Strom zum Verstärker zu kappen? Falls man mal nicht möchte, dass der mitläuft? Aber wohin mit dem Schalter^?
 
Jo, für mich reicht es
das gute ist das Teil ist knapp 9cm hoch und wenn nicht gerade eine Kiste Bier ist kann man auch was draufstellen
das Gehäuse ist stabil und kratzfest
 
Zurück
Oben Unten