Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

mehr sound ..... dezent verbaut.. ?

vanillewunderbaum

hilft gerne
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
28.02.2008
Beiträge
715
"Danke"
144
Spritmonitor.de
moin Leute...

ich spiele mit dem Gedanken meinen großen Hi-Fi - technisch etwas aufzuwerten...

in die Türen kommt schon bald was anderes rein ....das hat mein Schwager noch alles von seinem Vectra B liegen......allerdings finde ich seinen Kofferraumausbau nicht wirklich passend für meine zwecke^^

Das eigentliche Problem besteht darin, dass ich ab und zu die 3. Sitzreihe nutze (und das meisstens spontan wenn mal mehr Mädels von ner Party mitgenommen werden:D)

Und als Fahrradhändler kommt es auch des öfteren vor, dass ich mal ein bis vier Fahrräder mitnehme....

Also sind die Möglichkeiten schon sehr eingeschränkt.......

Aber wie ich hier gesehen hab gibts hier einige die sich in der Materie auszukennen scheinen.....also vielleicht habt ihr ja ne tolle idee wie man in diesem Auto schön dezent nen Subwoofer verstekcne könnte...


ich danke schonmal im vorraus


Gruß Thomas :)


PS: über Köperschallwandler hab ich auch schon nachgedacht ....aber ich wollte ja nicht nur drucktechnisch aufwerten sondern ein gewisses Klangbild sollte weiterhin bestehen bleiben^^.......jedenfallls hab ich bisher leider nur schlechtes über die Dinger gehört.....
 
was du machen könntest wäre dein fach vor der 3. sitzrheie opfern wo das bordwerkzeug drin ist...da gingen 2 subs rein und die verstärker rechts und links in die klappen wo die rückleuchten auch drin sind.Was du für ne qualität damit erreichst weiss ich aber nicht...Ich weiss aber das das jemand aus dem Forum schon so verbaut hat.
 
hi,

danke für die schnelle antwort.... hat derjenige vielleicht auch bilder reingestellt?

das problem ist, dass ich die seitenfächer hinten brauche um meinen fahrradhalter dort zu befestigen....der wird da einfach teleskop-technisch drin verkeilt....also müsste man die endstufen irgendwo anders unterbringen...aber das stellt glaube ich das kleinere problem dar...

Edit:
ich hab auch schon gesehen wie sich jemand einfach nen großen subwoofer der gerade so hinter die 3. sitzreihe passt genommen hat...dort die endstufe draufgeschraubt hat und das ding lose im kofferraum rumlag......hmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
also thorty hatte einen verstärker in diesem kasten verbaut...da war glaubsch aber noch was platz.Bilder von den eingebauten subs such ich glei9ch mal raus
 
hey,
Sub habe ich einen Ali lim., der ist sehr flach und klingt unverschämt gut. Habe die Kiste so gebaut, das ich sie von hinten unter den Beifahrersitz schieben kann. Hat aber nur bei meinem 1. Zafi (Vor-Face) funktioniert, mein jetziger hat eine Extra Verstrebung am Sitzgestell, Fazit: Kiste passt nicht mehr:mad:.
Die Endstufen habe ich in den anderen Fußräumen untergebracht (doppelter Boden), musst aber Digi-Amps nehmen, wegen der Wärme. Ahh, Fußbodenheizung, hat auch noch keiner im Forum:D.
Ich hoffe etwas geholfen zu haben.
 
Ich steh vor der Gleichen Problematik und war deswegen schon bei meinem Car-Hifi- Bauer. Wir haben einiges durchüberlegt und versuchen jetzt mal einen 25er hinten in die Seite zu integrieren. etwa mitte April solls losgehen, dann gibts auch Bilder. Ich will aber erst mal noch die Car Sound Messe Sinsheim abwarten, da die HU noch nicht feststeht.
 
@ChillDog:
die Subs in der werkzeugmulde....irgendwie hat das was^^
und zu der endstufe auf der armlehne der 3. sitzreihe.......beheitzte armlehne.....tolle idee^^
....danke schonmal für die Mühe....

@HEINO:

dieses bild ist mir auch schon durch meine grauen zellen gewandert...konnte mir nur nicht vorstellen, dass man aus so einem relativ flachen gehäuse "vernünftigen" klang bekommt....

ok ich bin jetzt nicht so der hyperhififachmann....also glaub ichs dir mal :D

haste die kiste vielleicht noch? *gg
ich hab ja auch den vor-facelift....ergo---> würds passen

auf jeden fall hab ich schonmal nen guten tritt in die (denke ich) richtige richtung bekommen....sehr hilfreich bis jetzt...

dankeschön


Edit:

@Wüffel:

viel erfolg dabei ;)
 
@HEINO:

dieses bild ist mir auch schon durch meine grauen zellen gewandert...konnte mir nur nicht vorstellen, dass man aus so einem relativ flachen gehäuse "vernünftigen" klang bekommt....

ok ich bin jetzt nicht so der hyperhififachmann....also glaub ichs dir mal :D

haste die kiste vielleicht noch? *gg
ich hab ja auch den vor-facelift....ergo---> würds passen

Die Kiste klingt für die Größe extrem gut, kannste glauben.:D
Diese ist aus 19er MDF, innen mit viel Brax Exvibration und Dämmwolle ruhig gestellt. Desweiteren sind auf der Rückseite mehrere definierte kleine Bohrungen, Prinzip Bassreflex.
Die Kiste kannst du leider nicht bekommen, weil ich das Tragegestell des Beifahrersitzes austauschen möchte, so das er wieder hineinbasst.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
nabend,

Ich steh vor der Gleichen Problematik und war deswegen schon bei meinem Car-Hifi- Bauer. Wir haben einiges durchüberlegt und versuchen jetzt mal einen 25er hinten in die Seite zu integrieren. etwa mitte April solls losgehen, dann gibts auch Bilder. Ich will aber erst mal noch die Car Sound Messe Sinsheim abwarten, da die HU noch nicht feststeht.
das wär wahrscheinlich die beste lösung um einen 25` oder 30`ger woofer(solltes für bisschen tiefbass schon sein, 40ger wär halt geil aber an dem platz wahrscheinlich nicht zu realisieren) dauerhaft und nicht laderaumfressend unterzubringen.
muss mein auto ja auch ständig beladen und dazu jedes mal ne basskiste rein und raushebenl, wär mir auch zu doof.:mad:

man müsste sich dann auch nen woofer aussuchen der relativ flach baut(gibts soviel ich weiss auch schon mit neodymantrieb) und von den gehäuslitern nicht viel braucht.


man könnt dann schön die form der verkleidung abgreifen und ne kiste aus fieberglas nach hinten, zum blech, bauen. so wäre dann der kofferraum voll erhalten.

vielleicht demontier ich die verkleidungen hinten, die tage, mal und schau wiewiel platz da ist.

cu, freu mich scho auf wüffels ausbau gespannt.:D

schöns we noch

leeroy
 
......
Die Kiste kannst du leider nicht bekommen, weil ich das Tragegestell des Beifahrersitzes austauschen möchte, so das er wieder hineinbasst.:D

schade....naja bau ich mir selbst was...

mal gucken was ich da fürn gerät unterm fahrersitz liegen hab...irgendwas elektronisches...hab aber noch keine zeit gefunden es mal genauer zu erforschen...irgendwo müssen ja auch die endstufe(n) hin^^


Gruß Thomas
 
hoi...

@za4a-Markus:
kannst du mir nen Hersteller und vielleicht sogar nen modell von deinem sub "sagen" ?

und viiiellleeiicht sogar nen bild?^^

diese variante intressiert mich auch ...mit nem aktiven sub....weniger kabel...keine zusätzliche endstufe zu verstauen...naja klingt praktisch..

Gruß Thomas
 
danke Markus für den Link....mal gucken ob ich nen laden finde wo man den mal probehören kann...oder am besten natürlich jemanden der ihn bereits verbaut hat...zum probehören *zwinker* ^^

naja spätestens am 18. Mai hab ich ja vielleicht die Gelegenheit dazu ^^

PS: eine Frage stellt sich mir jedoch noch...ich rätzle die ganze zeit wie mein radio wohl von hinten aussehen mag ...hinsichtlich der ganzen anschlüsse usw...ich meine ich habe das CDR300..(einfach CD)

Gruß Thomas
 
Eben...
Trage Dich doch bitte in der Umfrage ein. Und wenn das etwas für dich sein sollte, bin ich gerne bereit, dir beim Einbau zu helfen.
So, nun guts Nächtle, ich bin müde...
Bis nachher...
markus
 
Zurück
Oben Unten