Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Blinker Mein Blinker geht nach einer Kurvenfahrt nicht mehr zurück

waldie

Omma und ich beim Kiffen
Boardunterstützer
Themenstarter
Registriert
16.04.2006
Beiträge
6.641
"Danke"
1.872
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
Nabend Gemeinde,

nun habe ich nach allen mir möglichen Suchbegriffen (Blinker, Blinkhebestock usw.) gesucht und nichts gefunden.

Mein Problem:
nach einer li. Kurve geht mein Blinkhebel nicht mehr zurück. Das passiert aber nicht immer, sondern nur manchmal. Auch wenn ich aus der 2. Raste, so nenne ich das mal, also aus einer 90° Kurve heraus komme, funktioniert das auch manchmal nicht. Ich kann aber nicht sagen wann es passiert und wann nicht, ich kann es nicht reproduzieren.

Ich bin mir ziemlich sicher, das hier solch ein Thema gelesen habe, kann es aber leider nicht wieder finden.

Könnt Ihr mir bitte helfen?
DANKE
 
im blinkerhebelsockel, der der im Lenkstockeingerastet wird, ist eine weiße Plastiknase, diese soll bezwecken das beim zurückdrehen des Lenkrades, der Blinker automatisch ausgeht bzw zurück in 0 Stellung springt.

du hast 2 möglichkeiten,

1. Blinkerhebel ausbauen und das mal reinigen ud ein wenig Allheilspray :) ( WD40 ) dranmachen, sollte dann wieder gehen, da diese Nase gefettet ist, setzt sich durch das klebrige fett im laufe der zeit alles mit staub und fusseln zu und so kommt diese fehler zustande.

2. nen neuen Blinkerhebel holen
 
Ich Danke Euch schon mal für die schnelle Hilfe.

Habt ihr eine Ahnung wie ich dieses Teil auseinanderbauen kann?
 
falls du variante 2 wählen solltest, ich habe noch einen mit Tempomatfunktion liegen... Gruß
 
Die Abdeckungen an der Lenksäule demontieren und den Blinkerhebel aus seiener Verankerung klipsen.
 
falls du variante 2 wählen solltest, ich habe noch einen mit Tempomatfunktion liegen... Gruß

Bitte aufheben - DANKÄÄÄÄ


EDIT:
Antwort auf eigenen Beitrag um 09:12 Uhr / Vorhergehender Beitrag um 09:11 Uhr


Die Abdeckungen an der Lenksäule demontieren und den Blinkerhebel aus seiener Verankerung klipsen.

Mehr nicht, gut das werde ich wohl hinbekommen. Ich versuche es erst mal so, ansonsten werde ich mich an Daniel wenden zweckes neuem/gebrauchten Hebel.

DANKE EUCH!!
 
hehehe - ihr sollt euch erholen und nicht Schwerstarbeti verrichten:D:D:D:D
 
Hallo,
am besten ignorieren, hatte ich auch mal eine Zeit lang, wollte immer mal einen neuen Blinkhebel einbauen, miteinmal wie von Geisterhand war alles wieder ok. Ist etwa zwei Jahre her, jetzt bin ich froh das ich nichts gebaut habe

Gruß aus Berlin
 
Habe heute mit Lambo das Teilchen gereinigt. Es ging, im nachhinein:D:D:D, total einfach.:)

Leider hat aber das Reinigen keinen Erfolg gebracht.

Daniel, Du hast eine PN.;)
 
Hab das problem auch an meinem B scheiße ist halt wenn man auf der autobahn ist auf der linken spur und der blinker nicht mehr zurück will :rolleyes:
Aber auf die idee jetzt da was zu wechseln bin ich nicht gekommen passiert ja net jedesmal bisher so fünf mal passiert !
 
also wohl doch nen neuen!?

Ja, da führt kein Weg dran vorbei.

Ich hoffe nur, das es dann wirklich weg ist. Wir haben nämlich gesehen, das auch die Gleitringe am/im Lenkrad Abnutzungserscheinungen haben. Das sind also die Ringe bzw. der Kontakt am Lenkrad, wo die Plastiknase des Hebels drauf gleitet.
 
Hallöchen Allerseits,

Daniel, den Blinker hab eich heute Morgen bekommen und gleich eingebaut, das Problem ist behoben.

Alles geht wieder dahin wo es hin soll, nämlich ZURÜCK.:D:freu::freu::freu:
 
Fein fein, ich sags ja, ist kein Hexenwerk den Hebel zu wechseln.
Schön das alles wieder geht.
Grüße
 
Da Hartmut (Lambo) mir das letztes WE gezeigt hat, ahbe ich mir das jetzt selber zugetraut und ist echt kein Hexenwerk. Ich bin ein bisschen vorsichtig mit den Sachen, von denen ich keien Ahnung habe, das lasse ich mir lieber zeigen.

Nochmals - DANKE EUCH!!!
 
Das gehört zwar nicht hier , aber......................:D:D

Meine Mutter fährt einen Corsa C und hat das gleiche Problem.
Kann ich das bei dem Corsa C genauso machen, wie bei meinem?
Allerdings würde ich gleich einen Lenkstockhebel kaufen, da er ohne Tempomat ist, wird er wahrscheinlich günstiger sein, als mein Dingen, oder?
 
Ohne jetzt eine C schonmal derart behandelt zu haben würde ich doch sagen

Jupp, das wird nicht viel anders sein. Evtl sitzen die Schrauben nicht an derselben Stelle, aber das Prinzip ist dasselbe
 
moin,

ist überall das gleiche...
Verkleidung ab und Hebel tauschen...

ich rate nur immer wieder von den billigen Zubehör dingern ab...taugen nix...

grüße benni
 
Mmmmh, so viel wollte ich keineswegs ausgeben.
Ich wollte mir einen "irgendwo" schiessen, es muss auch kein neuer sein.

Dank für Dein Angebot.
 
Zurück
Oben Unten