Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

mein luftmassenmesser ist kaputt

Melanie28

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.02.2009
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
hallo war gestern in der werkstatt weil mein zafira zum kangaruh mutiert ist. die haben da alles nachgeschaut und raus kam das dieser luftmassenmesser nicht mehr richtig funktioniert:confused:. wer hat die selben erfahrungen und was musstet ihr bezahlen???????
 
Beim Zaffi hat ich es noch nicht aber damals bei meinem Alfa Romeo damals warens 120 D-Mark in der Bucht bekommt man ihn für ca 50 Euro hier wäre einer http://cgi.ebay.de/LUFTMASSENMESSER-OPEL-ZAFIRA-1-8-16V-NEU_W0QQitemZ350155134414QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item350155134414&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318
Der Einbau sind eigentlich nur 2 Luftschläuche also 2 Schellen und 1 Stecker mehr sollte es nicht sein glaub ich aber da kommen bestimmt noch Antworten von den Spezialisten
Gruß Holger
 
danke für die schnelle antwort. haben schon auf schrottplätzen angerufen aber da war nix . da kann man mal sehen wat das für gute autos sind. ich möchte auch keinen anderen mehr.:)
 
ja auf schrottplätzen suchste vergebens nach zaffis :D

ja das Teil in dem Link oben kann wohl so schon kaufen...

und wie Ho-st-le schon schreibt..einfach Stecker abziehen...schlachschelle links und rechts lösen...alter raus..neuer rein...schlachscheellen fest stecker dran ;)

Gruß Thomas
 
Also meiner war im September kaputt, mit Nachbauteilen hatte ich absolut kein Glück, also hab ich den originalen von Opel verbaut. Seitdem habe ich absolut keine Probleme mehr, im Gegenteil, mein Verbrauch ist gesunken. Leider hat der Spaß mit 254 Teuros ein Loch in mein Konto gerissen
Gruß
Hartmut
 
Hallo, also ich hab jetzt einen neuen lmm dann neue zündkerzen und einen neuen luftfilter. das ergebniss ist es ist alles schlimmer als vorher. im stand läuft der unruhig geht auch aus. und beim gas geben habe ich das gefühl ich habe gleich ein schleudertrauma so ruckelt der und wenn er dann gas nimmt dann geht er ab. also ich weiss auch nicht weiter. bin auch extra 50km gefahren in der hoffnung das sich alles einstellen tut aber irgendwie weiss ich auch nicht. bitte kann mir jemand helfen ich weiss nicht mehr weiter. schon mal Danke
 
Hallo Melanie,

schade das ich deinen Beitrag erst heute lese.

Geht er im Stand auch gelegentlich aus?
Hat er die magische Kilometerleistung von 80000 überschritten?

Wenn ja , dann nehme ich an das deine Drosselklappe verschmutzt/Dicht ist.
In der Drosselklappe sitzen Bohrungen (Blow-By Bohrung), diese setzt sich gerne mit Ölrückständen aus der Kurbelwellengehäuse zu.
Ist bei dem 1,8er eigentlich ein sehr bekanntes Problem.
Traurig das dein FOH nichts davon weiß. (Armutszeugnis)
Lasse sie reinigen, dann sollte er laufen.

Hier noch eine Anleitung dazu, für den Fall das Du es selber oder ein Versierter Bekannter machen will.
http://www.t98monocab.de.vu/

Grüße Thomas
 
Also der lmm ist von atb:confused: seit dem der gewechselt ist geht auch die motorlampe nicht mehr an das haben wir selber gemacht da lief das auto auch dann sind wir in die werkstatt wegen neuen kerzen reinmachen seitdem qualmt der weiß aber heftig und läuft unruhig. kann das vielleicht auch am steuergerät liegen? was auch noch ist das wenn das auto an ist das licht von der tachoanzeige und bordcomputer flackert auch mein normales licht wenn ich es anmache. ich bin echt ratlos :(. das mit dem licht macht er schon seitdem ich den habe und das ist jetzt seit september 2007.
 
Weißer Qualm bedeutet normalerweise Wasser im Verbrennungsraum, es kann aber auch Kondenswasser sein, je fetter der Motor läuft, um so mehr Kondenswasser hast Du, das hört normalerweise auf wenn er warm ist.

Warst Du bei einem Opel Händler, oder freie Werkstatt?
Ist die Motorkontrolleuchte an, oder aus?

Wenn an, es könnte sein das ein Zylinder aussetzt oder erst gar nicht mitläuft.
Unbedingt nochmals Zündkerzen raus u. Kompression prüfen, Kühlwasser Checken.
 
also die motorlampe springt nicht mehr an seit der neue lmm drinne ist. der verschluckt sich auch ständig egal ob ich gas gebe oder nicht. da lasse ich nochmal meinen mann nachschauen und ma gucken was raus kommt ich hoffe ja wat gutes. ich werde dann morgen ma bescheid geben :rolleyes: und wenn er warm ist ändert sich das auch nicht


.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung)

Melanie28 schrieb nach 47 Sekunden:

achso wegen den zündkerzen war ich in einer opelwerkstatt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo also luftmassenmesser wieder heile. AAAAAAAbbbbbbbbbeeerrrr jetzt ist die zylinderkopfdichtung kaputt. das kostet 1500€.
 
Zurück
Oben Unten