Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mein starsilberner Zafira

don_z18xer

alias 7Sitzer
Registriert
18.02.2010
Beiträge
1.420
"Danke"
304
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang



Mein starsilberner Zafira


Hier stelle ich euch mal meinen Zafira vor. Er ist ein 1.8 Edition mit zurzeit 100039km auf dem Tacho, er wurde im Jahr 2006 gebaut und zugelassen am 11.05.2006 beim Erstbesitzer ADAC. Am 1.07.2008 war er amtlich bei mir Zugelassen und am 5.07.2008 stand er in meiner Garage. Damals war er grad einmal eingefahren mit 39944km. Er hat schon 3x ,seit dem ich ihn habe, Bekanntschaft mit anderen Autos gemacht und einem Stein. Einmal Mini Cooper S und einem alten Lancer. Die beiden Autos hat er bis auf Kratzer gut überstanden außer der Stein hat ihm ne fette Delle in den Schweller unten reingedrückt. In der Werkstatt war er zweimal Außerplanmäßig einmal Hupe und wegen Zinkproblemen an den Türen (ist aber wieder da:weinen:). Sonst bin ich super zufrieden mit dem Autowagen. Er musste schon sehr viel bei mir aushalten. Aber jetzt hat er ein Akutes Rostproblem. Hinten an der Chromleiste und die Türen rosten jetzt richtig. Muss nächsten Monat eh zur Inspektion und TÜV zum FOH der soll mir wieder einen Kulanz Antrag stellen.

So jetzt mal zur Ausstattung:
-CD 30
- TID
-Winterpaket
-Klimaanlage
-el. Fenster vorne
-Tempomat


Veränderungen seit dem 5.7.08:
-Corsa OPC Ventildeckel
-16" orig. Opel-Sport Felgen
-Frontstoßstange lackiert
-5" TomTom XXL
-Innentürgriffe in schwarz glänzend foliert
-KZB Bosch Xenon Blue
-BMW Kurzstabantenne Sport

Kurz vorm Einbau:
-CDC40 Opera
-Klimabedienteil in Klavierlack
-Mittelkonsole in Klavierlack
-LFB in Klavierlack
-GID
-
Sport Lederlenkrad


Geplant:

-Ihn mal richtig durch Kneten und Polieren
-Facelift OPC Line Verspoilerung,
-17" oder 18" Speedline Felgen
-Einstiegsleisten
-CDC 40 Opera MP3 in Klavierlack
-
CID
-OPC Blinkerblenden
-Hella Seitenblinker
-Anhängerkupplung
-Make-Up Spiegel,
-neuer Fahrersitz
-DDS
-Sport-Switch
-
Check Control
-Center Speaker

-neuer Fahrersitz
-evtl. Sportsitze
-Stoff-MAL
-schwarze Kühlergrillspange
-EDS Phase 1 per Sport Taste
-automatisch
Abblendender Innenspiegel
-Regen- und Lichtsensor
und noch viel mehr...

Und hier Bilder:



img1647hl.jpg


img1610dv.jpg


Und hier mein Winter-Style:

img1037w.jpg


Uploaded with ImageShack.us


Und noch hier der Link zur meiner Garage:
http://www.zafira-forum.de/garage_vehicle.php?do=view_vehicle&id=120


Ich hoffe ihr werdet Spaß haben beim durchlesen meiner Updates die noch folgen sollen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

don_z18xer

alias 7Sitzer
Themenstarter
Registriert
18.02.2010
Beiträge
1.420
"Danke"
304
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
So ein kleines Update soll in Kürze folgen. Ein kleiner Kühlergrillumbau. Was würdet ihr schöner auf einem silbernen Zafira finden: Mattschwarz oder Schwarz glänzend? Dazu OPC Gitter. Machen oder in Chrom lassen?
 

OZ85

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
9.698
"Danke"
3.907
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
mattschwarz und BLOSS KEINEN OPC-Grill.
das sieht kindisch nach möchtegern-opc aus.
hart aber herzlich
 

OmegaBenni

glanzlack fetischist...
Boardunterstützer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
5.424
"Danke"
1.290
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
zu dem silber?

passen tut beides..aber glänzen darf es ruhig;)

opc grill auf keinen fall..
 

don_z18xer

alias 7Sitzer
Themenstarter
Registriert
18.02.2010
Beiträge
1.420
"Danke"
304
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Danke. :) Den OPC Grill würde ich nur dann in Verbindung mit der OPC Line 1 Facelift Front verbauen. So wie hier: http://www.zafira-forum.de/attachment.php?attachmentid=13387&d=1244559452.
Dann wäre alles in Wabengitter aber sonst ne. :nee:

Jetzt ist nur noch das Problem mit dem Chrom lackieren. Aber ich glaube da werde ich Folie hernehmen. Nur welche?
Wenn Matt wird, dann nehme ich auf alle Fälle Plasti Dip.

Wenn's mir nicht gefällt kommt der gleich Grill wieder. Hab ja zwei. :D
 

OZ85

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
9.698
"Danke"
3.907
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
Automatik
das von dir gepostete Bild hat aber rein gar nichts mit
opcline1 zu tun. das ist Ne ganz normale faceliftfront.
da fehlt die opcline1-spoiler-Lippe ;) (was auch der einzige Unterschied ist)
hier ist eine opcline1-front an einem vorfacelift mit opc-wabengrill.
nicht schön auf dem Bild, weil dreckig, aber immerhin ;)
www.zafira-forum.de/garage_attachment.php?id=2481
 

don_z18xer

alias 7Sitzer
Themenstarter
Registriert
18.02.2010
Beiträge
1.420
"Danke"
304
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Maik ich weiß das es kein OPC Line auf dem Foto ist, aber es ist ein FL. ;)
Ja VFL kenn ich auch, nur wenn VFL dann ohne Wabengitter. Harmoniert überhaupt nicht.
 

don_z18xer

alias 7Sitzer
Themenstarter
Registriert
18.02.2010
Beiträge
1.420
"Danke"
304
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Ich könnte austicken. :cry: Wieder irgendein Idiot der Eigentum andere Leute nicht schätzen kann. Es reicht ja nicht das mir jemand in meinen Corsa reinkracht und meine Motorhaube zerbeult und den Kühlergrill kaputt macht und abhaut. :mad: Nein man muss auch noch meinen Zafira zerkratzen. Vorne an der Stoßstange an der Stoßleiste ist ein Streifschaden und der Spiegel ist gelb und an Paar Stellen sogar ohne Lack. :mad: Ich könnte :schimpf:
 

don_z18xer

alias 7Sitzer
Themenstarter
Registriert
18.02.2010
Beiträge
1.420
"Danke"
304
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Gestern mal ein kleines Update an der Kennzeichenbeleuchtung. Mit Bosch Xenon Blue W5W. Bin aber total enttäuscht von den Dingern. Wollte eigentlich Philips Vision Blue haben. Habe die aber nicht im örtlichen Baumarkt oder beim OBI bekommen. Und die große rote Kette mit ihrer Filiale ist für mich nicht in Reichweite.
Hier die Fotos:

Links Cartrend, rechts Bosch Xenon Blue


Links Bosch, rechts Cartrend

Grüße Dominik
 

OmegaBenni

glanzlack fetischist...
Boardunterstützer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
5.424
"Danke"
1.290
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Bei mir leuchten da smds aus hongkong;)
 

don_z18xer

alias 7Sitzer
Themenstarter
Registriert
18.02.2010
Beiträge
1.420
"Danke"
304
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Wollte auch welche haben, evtl. nach dem TÜV. Aber dann die aus dem 1er.
 
Zuletzt bearbeitet:

OmegaBenni

glanzlack fetischist...
Boardunterstützer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
5.424
"Danke"
1.290
Getriebe
6 Gang
Spritmonitor.de
Genausowenig legal ;)
 

don_z18xer

alias 7Sitzer
Themenstarter
Registriert
18.02.2010
Beiträge
1.420
"Danke"
304
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Joa aber die meisten SMDS gefallen mir nicht von der Ausleuchtung her. Aber die 1er schon.
 

Vinter

Vielschreiber
Registriert
23.07.2010
Beiträge
465
"Danke"
25
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Dein angesprochener Rost hinter der Chromleiste, sind doch meist nur die Schrauben die da rosten und dann läuft die Suppe den Lack runter, oder sieht man es bei Dir blühen?
Habs selbe Baujahr,selber Lack ect, deswegen die Frage, bei mir ist (noch) nix!
 

don_z18xer

alias 7Sitzer
Themenstarter
Registriert
18.02.2010
Beiträge
1.420
"Danke"
304
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Es läuft, aber ich glaube das es evtl. hinter Leiste aus richtig blüht. Naja werde am Wochenende mal die Leiste abnehmen. Bis vor kurzem habe ich auch gedacht ich habe nichts hinten. Aber nach dem Winter ist die Rotze hinten raus gelaufen.


Und vorne an der Fahrertür:
 
Zuletzt bearbeitet:

Vinter

Vielschreiber
Registriert
23.07.2010
Beiträge
465
"Danke"
25
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Ich tippe mal auf die verkorste Verschraubung die dort die Chromleiste hält. Gibts meine ich, ne Anleitung hier im Forum und auch verbesserte Schrauben (Feldabhilfe??) bei Opel!
Das mit der Tür ist aber heavy, da guck ich morgen mal bei meinem! Kanns sein das da schonmal lackiert wurde, sieht komisch aus um das Geblühe drumherum-.
 

don_z18xer

alias 7Sitzer
Themenstarter
Registriert
18.02.2010
Beiträge
1.420
"Danke"
304
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Ja wurde letztes Jahr beim FOH behandelt und er hat es nicht hinbekommen.:cry:
Ja hinten sind ganz klar die Schrauben. Aber mein FOH soll erstmal für alles wieder nen Kulanz-Antrag stellen.
 

Vinter

Vielschreiber
Registriert
23.07.2010
Beiträge
465
"Danke"
25
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Zuletzt bearbeitet:

don_z18xer

alias 7Sitzer
Themenstarter
Registriert
18.02.2010
Beiträge
1.420
"Danke"
304
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Danke für die Anleitung. Hätte ich aber nicht gebraucht. Habe ein super tolles TIS . Ich wollte keinen mit 80000Km vor vier Jahren haben und ich wollte nicht mehr als 15000€ ausgeben. Also wurde es der Zafira. Null Probleme außer dem Rost. Ich liebe ihn und er wird vom FOH gemacht. Der kriegt noch eine schöne Ansage wegen dem Rost an Fahrertür.

Frage an dich: Wo wurde deiner gebaut und wann?
 

Vinter

Vielschreiber
Registriert
23.07.2010
Beiträge
465
"Danke"
25
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
2006 in Polen
 

don_z18xer

alias 7Sitzer
Themenstarter
Registriert
18.02.2010
Beiträge
1.420
"Danke"
304
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Deiner ist ein Pole, meiner ein Bochumer.
 

Vinter

Vielschreiber
Registriert
23.07.2010
Beiträge
465
"Danke"
25
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Na denke so gross ist der Unterschied eh nicht, haben ja ihre Standarts in den Werken, hoff ich doch ^^
 

don_z18xer

alias 7Sitzer
Themenstarter
Registriert
18.02.2010
Beiträge
1.420
"Danke"
304
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Aber es ist auch bekannt das in Bochum ein paar Fehler vorkamen.
 

Vinter

Vielschreiber
Registriert
23.07.2010
Beiträge
465
"Danke"
25
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z18XER
Getriebe
5 Gang
Hab heute mal meine Leiste abgebaut, dauerte ca 20Minuten, das sieht dahinter aus als wäre es gestern gebaut worden,abgesehen vom Dreck.
Endlich mal was positives, werd mir aber dennoch die Schrauben mit den Plastikköpfen holen.
Bilder poste ich nachher mal!

Edit
Kann leider irgendwie keine Bilder mehr anhängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten