Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Meldung "Radio Safe" bei NCDR 1100

Zafira_2003

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
04.11.2018
Beiträge
13
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z22SE
Getriebe
5 Gang
Hallo miteinander,

ich bin seit einer Woche stolzer besitzer eines Zafira A 2.2 Modell Executive mit eingebautem Radio-/CD-/Navigationssystem NCDR1100.

Ich habe folgendes Problem:

-Radiobetrieb funktioniert ohne Probleme, Bordcomputer kann auch vom Radio aus ohne Probleme bedient werden.

- bei Einlegen einer CD oder der Navigations-CD erfolgt alle ca. 5s die Fehlermeldung "Radio Safe" verbunden mit einem Beep-Ton. Auch funktioniert nicht die LFB für das Audiosystem.

Weiß mir jemand eine Lösung für das Problem ??? Hinweis noch ich habe das Auto vom Erstbesitzer überveine Händler gekauft und gehe davon aus, daß die ursprünglichen Komponenten noch eingebaut sind. Carpass mit Codes liegen mir auch vor, aber bei diesem Modell kann ich den Code ja nicht selbst eingeben.

Es wäre evtl. möglich, daß das Fahrzeug eine neue Batterie bekommen hat, aber es ist für mich schwer vorstellbar, daß das Audiosystem durch das Abklemmen der alten Batterie die Zuordnung zum Fahrzeug verloren hat, denn dann könnte ich ja nie eine Batterie wechseln.

Ich bin dankbar für jede Antwort, denn ich weiß nicht mehr weiter. Vielen Dank für die Antworten im voraus.

Liebe Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben Unten