Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

metallisches Klappern vorne rechts

michl

Aktives Mitglied
Themenstarter
Registriert
22.02.2009
Beiträge
64
"Danke"
6
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
Automatik
Hallo,

jetzt hab ich gerde erst einen Thread wegen Geräuschen im Innerraum geschrieben,fahr zum einkaufen......und.Es klappert vorne rechts,hört sich an wie ein Sack Schrauben.
Geräusche Innen,Geräusche außen,fällt mein Zafira auseinander?:cry:

mfg,michl
 
Beschreib es mal etwas näher,aber ich tippe mal auf das Alublech am Krümmer da Rottet gerne die obere Schraube durch.Einfach ne Unterlegscheibe trüber und fertig.

Vielecht hast Du ja auch ein Sack Schrauben im Motorraum vergessen:D
 
Hallo,

Sack Schrauben im Motorraum schließe ich aus!:D
Es ist nur zu hören wenn ich irgendwo drüberfahre,oder bei Straßenunebenheiten.Ein metallisches Scheppern.

mfg,michl
 
Hi,

schon mal geschaut, ob die Stange, die die Motorhaube beim Öffnen oben hält (gibts dafür eigentlich ein Fachwort ?) wieder in der dafür vorgesehenen Halterung ist ?

Das ist mir auch schon passiert. Wenn diese Stange nicht eingerastet ist und klappert (gerade bei niedrigen Drehzahlen und eben bei jeder Unebenheit der Straße, klingt das so wie ein Getriebeschaden und lässt den Fahrer Blut und Wasser schwitzen.

Gruß
Markus
 
Hallo,

tippe auf verschlissenes Traggelenk am unteren Querlenker oder Koppelstange oder obere Lagerung des Federbeins oder eventuell noch Aussengelenk Spurstange.
Schau dir mal die Dichtungsbälge der besagten Gelenke an, sollte eins eingerissen oder zerfetzt sein, läuft Wasser rein und das Gelenk ist dann im handumdrehen ausgeschlagen.
Alles schon gehabt.

Gruß
Ralph
 
Hallo,

tippe auf verschlissenes Traggelenk am unteren Querlenker oder Koppelstange oder obere Lagerung des Federbeins oder eventuell noch Aussengelenk Spurstange.
Schau dir mal die Dichtungsbälge der besagten Gelenke an, sollte eins eingerissen oder zerfetzt sein, läuft Wasser rein und das Gelenk ist dann im handumdrehen ausgeschlagen.
Alles schon gehabt.

Gruß
Ralph

Hallo,

sowas in der Richtung vermute ich auch.Wenn das Sauwetter jetzt mal zuende ist,leg ich mich drunter.Bis jetzt klapperts noch:cry:

mfg,michl
 
Hallo, ich habe auch das Problem, wenn ich links Rum fahre habe ich ein metallisches Geräusch. Habe neue domlager stoßdämpfer achsträger stabil alles neu und trotzdem noch. Brauche hilfe
 
Loses Blech im Ansaugkrümmer\Ansaugbrücke? Vor kurzem erst gesehen auf YouTube bei Max Speedshop im Video „Opel Zafira Motorschaden für 0 EURO repariert!“ ab Minute 25. Vorher hört man natürlich das gerappel :D
 
Zurück
Oben Unten