Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

MIG29 sein OPC

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

MIG29

wurde vom Forum verbannt
Registriert
30.05.2006
Beiträge
754
"Danke"
81
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Dann will Ich meinen auch mal zeigen :)

Was hat er alles :

Fahrzeug

- Zafira A OPC
- MJ 3,5

Motor

- Z20LET mit 200 PS

Tuning Motor

- Powerrohr
- Pop Off
- Vorkatersatzrohr

Fahrwerk

- OPC Fahrwerk

Auspuffanlage

- Irmscher Endtopf


Felgen und Reifen

- OPC Felgen 7,5x 17" mit 225 / 45 - 17
- Alutec mit 6x 16 mit 205 / 55- 16

Bremsen

- 308 x 25 mm
- hinten Serie
- Rote Sättel und Flansche

Interieur

- Leder/Stoff Recaros
- Parkpilot
- Sitzheizung
- Klimaautomatik
- Elekt.- Schiebedach
- BC mit CC
- DWA
- 4 x Elek.-Fenster
- Elekt.- Spiegel
- ESP / TC leider nicht abschaltbar :(
- Vauxhall Airbag
- Leselampen hinten
- Automatisch Abblender Innenspiegel
- schwarz getönte Scheiben
- Tempomat

Exterieur

- OPC Verpackung mit Heckflügel :)
- schwarze Xenon
- Nebelscheinwerfer
- schwarze Seitenblinker

Musik

- NCDR1100 mit CID und 4er Wechsler

Geplant

- Stahlflexleitungen
- Auspuff (Hipo 76mm)
- Luftführung C20LET


Bilder
Aussen1.JPG

aussen2.JPG

aussen3.JPG

Turbo.JPG

Pop Off
POPoff1.JPG

Pop Off mit Powerrohr
Powerrohr.JPG

Bremse
Zafirabremse4.JPG

Zafirabremse2.JPG


Für zum Testen hatte Ich mal kurz meine alte BMC Carbon Filter Box eingbaut.Diese wurde aber nach ca 2 Tagen wieder raus gemacht da die Gefahr beim LET zu Hoch ist das der MAF verdreckt und die folgenschäden zu hoch sind.

BMCZafira1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MIG29 sehr schönes Auto :)


Mfg Mark
 
Hallo super Kiste
willkommen im Forum
 
Hi
schöner Za4a,bin gespant wenn er fertig ist.
Mfg Ingo
 
hy MIG29,


ich schliesse mich meinen vorrednern gleich mal an.

schaut schön aus dein auto.




gruss, d-box
 
Ja schon ganz schick. Das mit den Waschdüsen kann ich gut verstehen die sind wirklich etwas heftig.

Mfg.
Turbo Willi
 
Naja zum Glück ist der Wagen schwarz und da fallen diesen grossen Bullenhörner net ganz so auf.Aber Opel hätte die ja wenigsten Lacken können.
Jetzt hoffe Ich halt nur das die Löcher gleich sind wie beim Astra G, dann kann man die kleinen flachen vom G verbauen und es sieht net mehr ganz nach Wildfang aus.

Hier noch mal das EDS-Rohr das anstelle des Vorkats verbaut wird.

Vorkat.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Sven,
also ich finde deinen OPC wirklich gelungen ->
Optisch Serie ... aber doch ist das gewisse "etwas" vorhanden!
 
Optisch wird er auch so bleiben da die OPC Verpackung einfach die schönste ist die es für den Zafira gibt.Wenn es den Zafira damit nicht gegeben hätte, hätte Ich mir auch keinen gekauft.Finde den Zafira A ohne das OPC / Sport II Paket total langweilig.

Einzigste was von Aussen dran kommt sind die 18"Y Räder vom Astra H / Zafira B OPC aber sonst bleibt alles beim altem.
 
Hi MIG29,

jo, schaut gut aus, bis auf die Reeling.;)
Das Schiebdach hätte ich auch gerne.:freu:

Hast Du das alles selber gemacht?

Gruß, Walter
 
Hallo MIG,

schickes Auto.

Grüße Stefan aus BW:freu:
 
waldie schrieb:
Hast Du das alles selber gemacht?

Gruß, Walter

Ja, wird alles selbst gemacht.Wozu hat man den Beruf mal gelernt ;)

Wird alles selbst gemacht.Und zum Freischalten von Steuergeräte oder verheiraten vom NCDR usw muss Ich meist auch net mal in die Opel Werkstatt ;)
Hab da net so die Probleme mal in der Garage einen LET Motor oder ein Getriebe auszubauen.
Selbst Kolben Umbau usw alles schon gemacht.Auch im Keller zum Ärger der Nachbarn mal ein C20XE Motor überholt komplett

Soweit es halt alles geht mache Ich alles hier bei mir, ansonsten gehts halt in eine Hobbywerkstatt mit Bühne wo Ich aber auch öfters bin.Die zeiten wo man Jung war und auf dem Boden rum rutscht sind auch langsam vorbei ;)
Lieber 10 € die Std für die Bühne und Ich kann da in ruhe und vorallem Körperschohnend Arbeiten ;)

Da Ich ja immer das Opel Navi will musste ja beim Zafira auch ein NNCDR mit CID wieder rein.Da meiner aber das CDR 500 CD Radio drin hatte hätte Ich wieder den kompletten Kabelbaum für das NCDR Radio ändern müssen.

Dank einem Bekannten der mit einen Adapterkabelbaum machte ist der Einbau des NCDR Radios eine Sache von 5 min von den Kabel.
Kann jeder Zeit innerhalb von min das NCDR raus machen und das CDR500 wieder verbauen.

Und so sieht zb das Kabel aus aus dem man ein CDR / Car Radio zu einem NCDR macht

Navi.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
tolles auto *staun*:anbet: und noch größeres grundwissen:cool:

zafi_dd
 
Was soll am Luftfiltergehäuse vom 2.2er anders sein? Die sind vom 1,6er bis zum 2,2l Zafira alle identisch.

Für den Kabelstrang gibt es ja ne schöne Anleitung im OPF, da ist nix dabei den nachzubauen, wenn man die Stecker und nen Lötkolben hat.

Aber mal ganz ehrlich, zum Bremssättel lackieren sollte man diese schon ausbauen, hast ja voll über die Beläge geschmiert.;)

Ansonsten schöner Serien OPC mit netten Details.
Bin auch deiner Meinung, daß die OPC Verpackung die gelungenste ist.
 
War am Anfang in dem glauben das beim Zafira auch nur der Luftfilterkasten vom Astra G 2.2 passt was ja nicht ist ;)

Im Astra G mit LET brauch man den Kasten vom 2.2.Naja werde schone inen G Fahrer finden der einen 2.2er Kasten brauch.

Jojo verschmiert, 2 kleine Flecken die man nicht mehr sieht ;) und für die Sättel ausbauen hatte ich mal keine Lust ;)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Hab mich gestern mal dran gemacht und das Katersatzrohr einzubauen.Der Einbau war recht fummelig und man hätte ruhig eine Hand mehr gebrauchen können.

Das Ergebnis ist das der Wagen jetzt noch einen Tick besser am Gas hängt und auch spürbar mehr leistung hat und der Klang am Endtopf ist auch etwas besser geworden.

Leider musste Ich dann aber fest stellen das mein Krümmer zwischen 3-4 Zylinder einen Riss hat was auch diese klackern im kalten erklärt.

Schöner Mist , hab den Wagen grad mal 3 Wochen und jetzt ist der Krümmer schon im Eimer, zudem musste Ich auch festellen das der Motor voll mit Öl Köhle ist was sich im dem Entlüftungsrohr sich festgefressen hat.Werde dies heute mal ausbauen und mim Dapmfstrahler reinigen.:schimpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
schick schick

Gruß LittleDevil
 
Riss im Krümmer da kriegste doch'n neuen nach drei Wochen oder?
 
Der geht über die Car Garantie ;)
 
sieht gut aus dein zaffi

@klausi
mensch hast du gute augen:p
 
Da mir das OPC nicht so ganz zusagt habe Ich das OPC Emblem gegen ein GSI Emblem gewechselt.Das finde Ich passt auch besser zu der Chromleiste.

Es gibt halt nix über einen GSI ;)

Leider gibt es keine GSI Motorabdeckung für den LET :schimpf:

GSI1.JPG
 
Hier mal ein paar Bilder vom NCDR und CID was schon ca 3-4 Wochen drin ist :)
Bilder sind jetzt nicht so der Hit werden aber die Tage ersetzt.
Navi1.JPG

Navi2.JPG

Navi3.JPG
 
Hier mal ein Bild von den Kühlkanälen vom Astra G OPC I X20XER für die bessere Kühlung der Bremsscheiben.

Kuehlkanaele.JPG
 
Kleines Update mit den SWR Düsen.Diese Zafira Bullenhörner wurden jetzt gegen die kleinen vom Astra G OPC gewechselt.

Zafira Düsen

OPCDuese5.JPG


OPCDuese4.JPG


Astra G OPC Düsen

OPCDuese3.JPG


OPCDuese2.JPG


Astra G OPC I X20XER Kühlkanäle Bremsen

Kuehlklappen.JPG



Dann änder Ich mal im dem neuen Thema den Text, der passt ja net wirklich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben Unten