Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Mittleren Sitz ausbauen

Djängoo

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
06.05.2024
Beiträge
3
"Danke"
1
Zafira Modell
Tourer
Motor (C)
A20DTH
Getriebe
6 Gang
Hallo Zusammen,

ich plane eine größere Urlaubsreise und da kam mir die Idee, den mittleren Sitz der mittleren Sitzreihe auszubauen. Dazu habe ich in meiner Werkstatt des Vertrauens nachgefragt, wie das so abläuft, die meinten nur: Lös die 4 Schrauben und entnehme den Sitz vorsichtig.

Also: Die 4 Schrauben sind gelöst, der Sitz quasi locker.



Problem: Es geht ein Kabel "in den Sitz", wahrscheinlich wegen der "Anschnallanzeige im Display" oder ähnlichem?! Kann ich diese Kabel irgendwo abstecken / abklemmen, ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen?



Entschuldigt bitte meine hölzerne Ausdrucksweise, aber ich bin schlichtweg nicht vom Fach.



DANKE für eure Feedbacks!



VG
 

Anhänge

  • Sitz.jpg
    Sitz.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 9
Die Steckverbindungen für die zwei Gurtschlösser (Schwarz und Weiss) ist wohl unter dem rechten Sitz, siehe z.b. die Stecker bei diesem ausgebauten Rücksitz (von einer aktuellen eBay Auktion; das Kabel ist denke ich fürs Lagern bzw den Transport mit einem Kabelbinder ans Gestell befestigt worden):
 

Anhänge

  • Mittlerer Rücksitz.jpg
    Mittlerer Rücksitz.jpg
    830,6 KB · Aufrufe: 14
Die Steckverbindungen für die zwei Gurtschlösser (Schwarz und Weiss) ist wohl unter dem rechten Sitz, siehe z.b. die Stecker bei diesem ausgebauten Rücksitz (von einer aktuellen eBay Auktion; das Kabel ist denke ich fürs Lagern bzw den Transport mit einem Kabelbinder ans Gestell befestigt worden):

Servus Kalle! Danke!
Bei mir führen die Kabel auch unter den rechten Sitz unter den Teppich
Um das nachzuverfolgen müssen wohl die Schrauben vom rechten Sitz auch mal gelöst werden..
Ich schick hier dann mal ein Foto für die Nachwelt 😊👌
 
So Sitz ist draußen. Es musste zusätzlich eine Steckverbindung unter dem rechten Sitz gelöst werden. Dies wird nun auch als Hinweis im Display erkannt
 

Anhänge

  • 20240507_093920.jpg
    20240507_093920.jpg
    298 KB · Aufrufe: 12
  • 20240507_093725.jpg
    20240507_093725.jpg
    428 KB · Aufrufe: 12
  • 20240507_092912.jpg
    20240507_092912.jpg
    464,6 KB · Aufrufe: 11
  • 20240507_092922.jpg
    20240507_092922.jpg
    493,6 KB · Aufrufe: 11
Zurück
Oben Unten