Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

MKL leuchte in unregelmäßigen Abständen, Leistung verringert sich

Wiley89

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.03.2013
Beiträge
3
"Danke"
0
Servus Leute,

habe seit einigen Monaten Probleme mit der MKL . Ab und zu fängt Sie an zu leuchten und wenn diese dann leuchtet hab ich keine Leistung mehr bzw. fehlt der Dampf. Habe das AGR -Ventil schon ausgetauscht aber der Fehler besteht weiterhin.

Opel Zafira A , Diesel

Vielen Dank im Vorraus
 

Lambo

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
08.04.2010
Beiträge
3.629
"Danke"
1.641
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Es gibt 3 Diesel im A, etwas mehr an Information wäre nicht schlecht.
Wenn das AGR schon neu ist, dann überprüfe mal alle Unterdruckleitungen, besonders die Verbinder.
Auch der Ladedrucksensor kann Notlauf verursachen, reinigen hilft da meist.
Am besten wäre den Fehler auslesen lassen und uns den Code mitzuteilen.
Alles andere ist stochern im Nebel
 

Wiley89

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.03.2013
Beiträge
3
"Danke"
0
Servus Nochmal,
2.0 TDI 16V 74KW - Baujahr 2001, ich war schon in der Opel Werkstatt und die sagen, dass das Magnetventil AGR defekt ist. Das Ventil wurde ausgetauscht. Und wo befindet sich der Ladedrucksensor? Alle Leitungen wurden soweit erneuert kontrolliert. Rücklaufleitungen wurden auch ausgetauscht.
Mit welchem Auslesegerät sollte dies am besten geschehen? Kann es auch sein das der Fehler behoben wurde und er einfach nur gelöscht werden muss?
Danke schon mal .
 

Lambo

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
08.04.2010
Beiträge
3.629
"Danke"
1.641
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Auslesen kann der FOH , jeder der ein OPCOM hat, auch der ADAC kann Fehler auslesen.
Der Ladedrucksensor befindet sich in der Nähe vom AGR Ventil an der Brücke, dort geht ein Stecker auf ein kleines Kästchen das mit einer Torx Schraube befestigt ist, das ist der LD Sensor
 

*DoC*

Aktives Mitglied
Registriert
21.03.2013
Beiträge
67
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Spritmonitor.de
von der Fehlerbschreibung her kann es auch ein sich verabschiedender Kurbelwellensensor sein....selbes Problem bei meinem Zaffi vor knapp nem halben Jahr als ihn noch mein Schwiegervater hatte...
 

Lambo

sehr hilfsbereit
Boardunterstützer
Registriert
08.04.2010
Beiträge
3.629
"Danke"
1.641
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z20LET
Getriebe
5 Gang
Wie ich oben schon geschrieben hatte, was wir hier machen ist stochern im Nebel ohne den Fehlercode
 

Wiley89

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
22.03.2013
Beiträge
3
"Danke"
0
Vielen Dank für die ganze Hilfestellungen,

haben das AGR -Ventil vorne an der Ansaugbrücke ausgetauscht.
Der Zafira funktioniert wieder einwandfrei und ist bereit für neue 250000km :D
 
Oben Unten