Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

MKL leuchtet und i griag an Ausschlog

Opelman1981

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
17.08.2021
Beiträge
7
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
Easytronic
Servus Beinand.

Ich hab einen Zafira B 1.8l 16v Easytronic. Seit heute leuchtet die MKL und er läuft unruhig. Hab den Fehler ausgelesen. Weiss nur nicht wie das mit P1065 bla bla bla funktioniert. Auf jeden Fall hat er folgende Fehler angeblinkt:

Fehler 53
Fehler 365
Fehler 14


Als dann das Service Zeichen (Gabelschlüssel) kam, löschte ich dieses. Die MKL leuchtet dennoch. Mir fiel auf, dass das Lämpchen vom Kühlwasser nicht leuchtet! Selbst wenn man die Zündung einschaltet. Irgendwas is da mächtig faulig. Kann mir jemand Tips geben wie ich die teure Werkstatt umgehen kann? Zefix no amoi, war i doch bei meim Kadett blim 🥴🤧
 
Beim B wird kein Fehler ausgeblinkt. Im Tageskilometeranzeiger erscheint die Fehlermeldung als sechsstelliger Code mit ECE am Anfang. Mit deinen Kurzfassungen kann man leider nix anfangen.
 
Fahr zum FOH und lass die Fehler auslesen und einen Ausdruck der Codes geben.
Oder notiere sie Dir muß aus einem Buchstaben und 4 Zahlen bestehen.
Alles andere ist wertlos.


Gruß

D.U.
 
Hallo. Danke für eure Nachrichten. Ich habs gestern ausgeblinkt und den Service gelöscht bzw zurückgesetzt. Nun startet er einwandfrei und die MKL ist aus.

LG Opelman
 
Zurück
Oben Unten