Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor geht ohne Mucks während der Fahrt aus ABS und TC Lampe an

fpospi

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
14.09.2012
Beiträge
16
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute bin neu hier im Forum um hab gleich ein ernstes Problem mit meinem Opel Zafira A 2002,Z18XE,

Bin letztens auf der A99 mit meiner Familie gefahren auf einmal gab es ein Rucken vorne(mittig) links, das Gas ging weg und der Wagen stand still,
nach einer halben Stunde ging er wieder an.
Fehler konnte nicht ausgelesen werden und man hat mir den Wagen wieder mitgegeben.
Nach einer Woche das Gleiche nun gingen auch die ABS Lampe und die TC Kontrollleuchte an.
Die Opel Werkstatt sagt laut Reparaturplan ist es das ABS Steuerelement(gerät), für 900 Euro, wenn der Fehler nochmal auftritt kann auch ein anderes Elektrisches Steuerelement(gerät) defekt sein (Folgeschaden), oder der 'schwer zugängliche Sensor in der Vorderachse'.

Wie hängt denn das abwürgen und der geringe Druck(PS) mit der TC ABS Steueranlage zusammen und kann man nicht die Sicherung vom ABS rausnehmen und schauen was passiert, hat irgendjemand Erfahrungswerte,
Würde halt gerne reaparieren lassen aber dann das richtige Teil.
Und nicht erst das eine Teil und dann das nächste....das nächste....

Vielen Dank
Frank
 
Das würde der Opelhändler als nächstes wechseln, wenn er immer noch aus geht, er sagte laut Handbuch wird erst das Die Abs steuerung gewechselt, ich fragte Ihn: Dann kannst ja die ABS Steuerung ja wieder ausbauen und er , nein das wäre dann ein Folgeschaden und beide Zeile müssen erneuert werden, denke halt das er mir vielleicht Abs und Motorsteuerung einbauen möchte, was könnte ich denn machen?
 
Zurück
Oben Unten