Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor läuft im Kalten zustand sehr unrund

Memocan17

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
20.03.2008
Beiträge
15
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Motor (A)
X18XE1
Getriebe
5 Gang
Hallo Leute!

Ich habe da seit längerem ein Problem mit meinem Zafira A x18xe1. Das Problem ist das der Motor, wenn es kalt ist sehr schlecht Gas annimmt oder sehr wenig. Der will einfach nicht losfahren. Erst wenn der Motor etwas warm ist normalisiert sich alles. Aber der Motor läuft dann immernoch unruhig. Manchmal wirds schlimmer oder besser. Es ist auch ein dumpfes Poltergeräusch im unteren Motorbereich zu hören (Knall?!) bei plötzlichem Lastabfall. Das andere Problem ist das ich seitdem nicht mehr im 5. Gang 60 km/h fahren kann. Wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme verschluckt sich die Karre und ruckelt stark. Da muß ich zwangsweise in den dritten oder vierten Gang wechseln. Folgende Teile wurden gewechselt: AGR ,Endtopf,Thermostat, Zündkerzen, Lambdasonde. Zündmodul wurde erst vor knapp 2 Jahren gewechselt (Original). Der Auspuff blubbert auch vor sich hin. Auf der Autobahn verhält es sich sehr normal und zieht gut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin knapp davor die Karre verschrotten. Ach bevor ich es vergesse, es kommt manchmal der Fehler P0130.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten