Vielleicht hat jemand auch ein ruckeln oder diesen Fehlercode. Dann sollte man sich vielleicht mal das Zündmodul genauer anschauen.
Ich wollte nur mal schreiben,was mir passiert ist. Auf dem Weg zur Ostsee fing der Motor an zu ruckeln und hatte Zündaussetzer. Zuerst hat die Motorkontrollleuchte nicht geleuchtet.Später aber schon. Auf einem Parkplatz habe ich den Fehler mit dem Handy ausgelesen. Fehlercode P0304 (Fehlzündung Zylinder 4). Den Fehler habe ich dann gelöscht und bin dann weiter gefahren. Erst war alles gut, aber kurze Zeit später fing alles von vorne an. Wenn ich auf Benzin gefahren bin, dann war es nicht ganz so schlimm wie auf Gas. Da gab es weniger Aussetzer. Stand der Wagen länger, dann ist der Fehler erst nach 30-40 Km wieder aufgetreten.
Am Zielort angekommen bin ich gleich in die nächste Opel Werkstatt gefahren. Die sollten mir neue Kerzen einbauen. Nach dem Einbau wurde mir von einem Mitarbeiter noch mitgeteilt, das ein Kerzenstecker vom Zündmodul oxidiert ist und das kann die Ursache sein.
Auf jeden Fall war der Fehler weg und ich konnte wieder normal fahren.
Zu Hause angekommen habe ich das Zündmodul ausgebaut und wollte den einen Kontakt reinigen. Beim abziehen der Gummiisolierung am Zylinder 4 ist das Kunststoffrohr abgebrochen, weil alles verbrand war (siehe Bilder).
Hab gleich ein neues bestellt. Das alte habe ich gereinigt und wieder zusammen geklebt, damit ich noch fahren kann bis das neue da ist.
Warum nur der eine Zylinder betroffen ist???
Zafira Tourer Cosmo
Bauj. 04/2012
Motor A14NET Benzin/ Autogas LPG nachgerüstet.
49000 km
Ich wollte nur mal schreiben,was mir passiert ist. Auf dem Weg zur Ostsee fing der Motor an zu ruckeln und hatte Zündaussetzer. Zuerst hat die Motorkontrollleuchte nicht geleuchtet.Später aber schon. Auf einem Parkplatz habe ich den Fehler mit dem Handy ausgelesen. Fehlercode P0304 (Fehlzündung Zylinder 4). Den Fehler habe ich dann gelöscht und bin dann weiter gefahren. Erst war alles gut, aber kurze Zeit später fing alles von vorne an. Wenn ich auf Benzin gefahren bin, dann war es nicht ganz so schlimm wie auf Gas. Da gab es weniger Aussetzer. Stand der Wagen länger, dann ist der Fehler erst nach 30-40 Km wieder aufgetreten.
Am Zielort angekommen bin ich gleich in die nächste Opel Werkstatt gefahren. Die sollten mir neue Kerzen einbauen. Nach dem Einbau wurde mir von einem Mitarbeiter noch mitgeteilt, das ein Kerzenstecker vom Zündmodul oxidiert ist und das kann die Ursache sein.
Auf jeden Fall war der Fehler weg und ich konnte wieder normal fahren.
Zu Hause angekommen habe ich das Zündmodul ausgebaut und wollte den einen Kontakt reinigen. Beim abziehen der Gummiisolierung am Zylinder 4 ist das Kunststoffrohr abgebrochen, weil alles verbrand war (siehe Bilder).
Hab gleich ein neues bestellt. Das alte habe ich gereinigt und wieder zusammen geklebt, damit ich noch fahren kann bis das neue da ist.
Warum nur der eine Zylinder betroffen ist???
Zafira Tourer Cosmo
Bauj. 04/2012
Motor A14NET Benzin/ Autogas LPG nachgerüstet.
49000 km
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