Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor springt schlecht an...

Kat79

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
11.01.2012
Beiträge
2
"Danke"
0
Zafira Modell
A
Getriebe
5 Gang
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Mein Zafira (Diesel) springt nur noch sehr schlecht an. Ich habe daraufhin die Glühkerzen gewechselt. Aber das Problem besteht weiterhin. Der Motor springt kurz an und geht dann wieder aus. Dann lasse ich so ca. ne Minute oder bischen länger die Zündung gedrückt und irgendwann "blubberts" und das Auto startet.... wenn er ne Weile gelaufen ist und ich ihn dann aus mache und innerhalb von ca. 15 - 30 Minuten wieder starte, springt er ohne Probleme an.... irgendeine Idee?

Danke schon mal für eure Antworten....
 
So, hier mal ein kurzer Bericht, was inzwischen alles so repariert wurde .(

Leckölleitungen erneuert
neuer Bezinfilter inkl neuer Kraftstoffleitungen zwischen Filter und Pumpe
neue Traversdichtungen
neue Einspritzdüsen ersetzt
Motorsteuergerät wurde geprüft - ohne Befund.

Kosten bisher fast 1.000,00 EUR :(

Das Problem besteht allerdings weiterhin. Der FOH meint nun, es kann nur noch die Pumpe sein; Reperatur lohnt nicht, er hat aber gerade ein anderen günstigen Zafira da...
Meine Frage ist nun: Würde das Auto denn dann eigentlich gar nicht mehr anspringen? Das kommt mir irgendwie so vor, als wenn der FOH nicht weiter weiß und deshalb auf die Pumpe tippt und mir eine neues Auto verkaufen will...

Hat irgendjemand ne Idee, was es evtl. noch sein könnte?
 
Mit der Vermutung, dass der FOH nicht mehr weiter weiss hast du eventuell nicht ganz unrecht.

Das was ausgetauscht wurde ist so ziemlich alles was - ausser der Pumpe - für das schlechte Anspringen verantwortlich ist.

Wie ich sehe hast du einen 2,0 DTI. Fahr mal zu einer anderen Werkstatt bzw. mach dich schlau (hier im Forum oder im Inet) wer OPEL Dieselpumpen repariert. Möglich ist es, die Frage ist nur was ist dein Zafi wert. Naja... 1000 EUR mehr auf jeden Fall ;-)

Greetz
A.
 
Hallo
Das ist doch die VP-44 und die kann fast eder Bosh-Dinst repariren , da ist nur die Saugmembrane angerissen .
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem: Mein Zafira, Bj 2000, 2.0 Di_16V(Diesel), 82Ps springt schlecht an, wenn er eine Weile steht. Mit fallender Temperatur wirds schlimmer. Dieselfilter wurde getauscht, habe Shell Opti/Ultra Diesel getankt oder wie das Zeug heißt und Batterie wurde kontrolliert.
Mein Hauptproblem ist, dass wenn ich nur kurz fahre(1-5min) ich ihn fast gar nicht mehr anbekomme, er orgelt ewig bis die Batterie leer ist. Wenn ich ne weile gefahren bin gibs keine Probleme.

Im Zusammenhang vllt noch dieses Thema: http://www.zafira-forum.de/showthre...r-nicht)-an&highlight=startet+schlecht+diesel

Bräuchte Hilfe, zum Händler brauche ich nicht zu fahren, da zahle ich mich tot.

Grüße und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten