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- 18.01.2014
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- Zafira Modell
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Hallo Zaifra-Gemeinde!
Vorweg: Ich bin doch recht erfahren was das Autoschrauben angeht. Bin auch sehr gut ausgerüstet.
Mein Diesel-Zafi spinnt...
Er sprang des Öfteren schlecht an (oft 30Sekunden lang orgeln, bis er lief), manchmal aber auch ganz normal. Zeitweise ging er auch ins Notprogramm, was man mit kurz Zündung aus-ein beseitigen konnte.
Habe dann die Leckölleitungen auf Verdacht getauscht. Leider keine Besserung.
Dann habe ich ca. 0,3l vollsynthetisches 2-Taktöl eingefüllt und aufgetankt. Daraufhin funktionierte er 4 Tage problemlos!
Meine Frau fuhr die Tochter zur Schule, und dort starb der Zafira ab und blieb liegen... abgeschleppt... zuHause alles durchgeschaut, Relaisklopfen, Leitungen checken, Luftfilter reinigen, Stecker überprüfen...
Starterspray rein, Zafira sprang an und lief Problemlos. 3 Wochen lang problemlos.
Dann wollte meine Frau wieder fahren (nachdem ich ihn 3 Wochen bewegte, falls was wäre...) und er sprang erst gar nicht an. Ich versuche jetzt schon 2 Tage ein Problem zu finden.
ZUSAMMENGEFASST:
-Leckölleitungen neu
-Er startet-Motor dreht-er macht aber keinen Mucks von "Verbrennung"
-Starterspray: er stottert ein bisschen
-AGR Ventil: gereinigt, habe auch die Mechanik geöffnet, und per Hand das Ventil geöffnet und geschlossen. In keiner Stellung sprang er an.
-Absteller: Unterdruckdose funktioniert
-Diagnose-Gerät: Spuckt keinen Fehler aus (mein Gerät erkennt allerdings das OBD vom Zafira nicht, habe nur die Live-Daten)
-raucht, stinkt oder qualmt nicht
-Diesel-Leitungen von den Einspritzdüsen gelockert- es kommt Diesel raus.
Morgen bekomm ich noch ein anderes Diagnosegerät, vielleicht spuckt das mehr aus.
Vermute den KW-Sensor (wo ist der eigentlich?)
Vorweg: Ich bin doch recht erfahren was das Autoschrauben angeht. Bin auch sehr gut ausgerüstet.
Mein Diesel-Zafi spinnt...
Er sprang des Öfteren schlecht an (oft 30Sekunden lang orgeln, bis er lief), manchmal aber auch ganz normal. Zeitweise ging er auch ins Notprogramm, was man mit kurz Zündung aus-ein beseitigen konnte.
Habe dann die Leckölleitungen auf Verdacht getauscht. Leider keine Besserung.
Dann habe ich ca. 0,3l vollsynthetisches 2-Taktöl eingefüllt und aufgetankt. Daraufhin funktionierte er 4 Tage problemlos!
Meine Frau fuhr die Tochter zur Schule, und dort starb der Zafira ab und blieb liegen... abgeschleppt... zuHause alles durchgeschaut, Relaisklopfen, Leitungen checken, Luftfilter reinigen, Stecker überprüfen...
Starterspray rein, Zafira sprang an und lief Problemlos. 3 Wochen lang problemlos.
Dann wollte meine Frau wieder fahren (nachdem ich ihn 3 Wochen bewegte, falls was wäre...) und er sprang erst gar nicht an. Ich versuche jetzt schon 2 Tage ein Problem zu finden.
ZUSAMMENGEFASST:
-Leckölleitungen neu
-Er startet-Motor dreht-er macht aber keinen Mucks von "Verbrennung"
-Starterspray: er stottert ein bisschen
-AGR Ventil: gereinigt, habe auch die Mechanik geöffnet, und per Hand das Ventil geöffnet und geschlossen. In keiner Stellung sprang er an.
-Absteller: Unterdruckdose funktioniert
-Diagnose-Gerät: Spuckt keinen Fehler aus (mein Gerät erkennt allerdings das OBD vom Zafira nicht, habe nur die Live-Daten)
-raucht, stinkt oder qualmt nicht
-Diesel-Leitungen von den Einspritzdüsen gelockert- es kommt Diesel raus.
Morgen bekomm ich noch ein anderes Diagnosegerät, vielleicht spuckt das mehr aus.
Vermute den KW-Sensor (wo ist der eigentlich?)