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Y20DTH - 100PS Motor streikt.

wunderzwelch

Forumsneuling
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18.01.2014
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Zafira Modell
A
Motor (A)
Y20DTH
Getriebe
5 Gang
Hallo Zaifra-Gemeinde!

Vorweg: Ich bin doch recht erfahren was das Autoschrauben angeht. Bin auch sehr gut ausgerüstet.

Mein Diesel-Zafi spinnt...

Er sprang des Öfteren schlecht an (oft 30Sekunden lang orgeln, bis er lief), manchmal aber auch ganz normal. Zeitweise ging er auch ins Notprogramm, was man mit kurz Zündung aus-ein beseitigen konnte.
Habe dann die Leckölleitungen auf Verdacht getauscht. Leider keine Besserung.
Dann habe ich ca. 0,3l vollsynthetisches 2-Taktöl eingefüllt und aufgetankt. Daraufhin funktionierte er 4 Tage problemlos!
Meine Frau fuhr die Tochter zur Schule, und dort starb der Zafira ab und blieb liegen... abgeschleppt... zuHause alles durchgeschaut, Relaisklopfen, Leitungen checken, Luftfilter reinigen, Stecker überprüfen...
Starterspray rein, Zafira sprang an und lief Problemlos. 3 Wochen lang problemlos.
Dann wollte meine Frau wieder fahren (nachdem ich ihn 3 Wochen bewegte, falls was wäre...) und er sprang erst gar nicht an. Ich versuche jetzt schon 2 Tage ein Problem zu finden.

ZUSAMMENGEFASST:

-Leckölleitungen neu
-Er startet-Motor dreht-er macht aber keinen Mucks von "Verbrennung"
-Starterspray: er stottert ein bisschen
-AGR Ventil: gereinigt, habe auch die Mechanik geöffnet, und per Hand das Ventil geöffnet und geschlossen. In keiner Stellung sprang er an.
-Absteller: Unterdruckdose funktioniert
-Diagnose-Gerät: Spuckt keinen Fehler aus (mein Gerät erkennt allerdings das OBD vom Zafira nicht, habe nur die Live-Daten)
-raucht, stinkt oder qualmt nicht
-Diesel-Leitungen von den Einspritzdüsen gelockert- es kommt Diesel raus.

Morgen bekomm ich noch ein anderes Diagnosegerät, vielleicht spuckt das mehr aus.

Vermute den KW-Sensor (wo ist der eigentlich?)
 
Hallo
Ist schon Komisch das er immer nicht Fahren will wenn deine Frau das Auto braucht:anbet: Sorry das musste jetzt raus.
Aber mal Spaß zur seite. Hast du auch mal den Diesel Filter überprüft???
Hatte so was schon mal bei einem Bekanten seinem Astra F Diesel da war der Dieselfilter Verstopft.
 
Ja, das hab ihr ihr auch gesagt ^^

Dann würde ja kein Diesel zu den Einspritzdüsen kommen.. und wenns nur wenig ist, müsste er wenigstens stottern. oder lieg ich falsch?
 
Hab gestern den Diesel-Filter erneuert.
Starthilfe, langes orgeln, Starthilfe-Spray,.... nichts.
mir ist aufgefallen, dass bei eingeschalteter Zündung die Einspritzpumpe in unregelmäßigen Abständen ein "Klack" von sich gibt (ca. alle 1-5 Sekunden). Ist das normal?
 
Hallo.
Haben Sie das Problem gefunden? Mein Auto hat das gleiche Problem. Ich denke, es ist die Steuereinheit in der Pumpe.

Mfg Bundkranz
 
Ich kenne ein ähnliches Problem bei der Marke aus Wolfsburg. Dort ist dann im Steuergerät für die Einspritzanlage eine Lötstelle kalt.
Würde allerdings als erstes obd auslesen. Da müsste ja alles gespeichert sein was Einspritzelektronik angeht.
 
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