Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motor zieht sehr schlecht

FirstOpel

Neuer Benutzer
Themenstarter
Registriert
15.02.2007
Beiträge
46
"Danke"
2
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Moin,

wie ich schon mal geschrieben hatte ich bis 2000 Umdrehungen sehr wenig Leistung, nunmehr ist erst ab 3000 Umdrehungen so was wie Beschleunigung spürbar. Ich habe manchmal das Gefühl "gleich bleibt er stehen". Drallklappen incl. Krümmer wurden vor ca. 1 1/2 Jahren erneuert, AGR vor 6 Monaten. Der :) scheint ratlos und würde wohl anfangen auf Verdacht Teile zu tauschen. Der Zaffi sieht zwar noch sehr gut aus, ist aber nun 7 Jahre alt und hat 170TKM auf dem Buckel, da lohnt sich nicht mehr jede Reparatur.

Irgendwer eine Idee?

Nun habe ich mich entschlossen die Marke zu wechseln. Der Zaffi wird in Zahlung genommen.

Verabschiede mich aus diesem Forum. Im Neuen habe ich mich schon angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

locke 1

Forumsneuling
Registriert
17.07.2013
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
6 Gang
hi schau mal ob das Drallklappen Gestänge noch drauf ist oder es ist runtergefallen wenn es runter ist hast keine Leistung mehr.:anbet:
 

BeMi

Mensch halt
Teammitglied
Boardunterstützer
Zafira-Club Mitglied
Registriert
17.09.2007
Beiträge
16.106
"Danke"
3.670
Nun habe ich mich entschlossen die Marke zu wechseln. Der Zaffi wird in Zahlung genommen.

Verabschiede mich aus diesem Forum. Im Neuen habe ich mich schon angemeldet.
Dann kam die Hilfestellung hier wohl zu spät.... Welche Marke und Modell hast du auserkoren?

Darfst aber trotzdem noch mitspielen ;)
 

baeda

Hat viel zu sagen
Boardunterstützer
Registriert
09.08.2013
Beiträge
205
"Danke"
30
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z19DTH
Getriebe
ActiveSelect Autom.
Das Problem hab ich auch..
Beim Anfahren geht bis 2000-2500 touren erstmal so gut wie garnix .. dann setzt bei 2500-3000 spürbar der Turbo ein.

Ist am Z19DTH ein variabler Turbo verbaut ?
Kann es sein das die Ansteuerung für den untertourigen Bereich nicht funktioniert ?
Das ganze müsste ja mit Unterdruck angesteuert werden.
 
Oben Unten