Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorelektronik leuchte HILFE

Mara

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
01.06.2021
Beiträge
4
"Danke"
0
Zafira Modell
B
Motor (B)
Z22YH
Getriebe
6 Gang
Hallo ich habe mir heute einen Zafira B gekauft. 156000 gelaufen und Benziner!
Als ich auf dem Weg wieder nach Hause war leuchtete die lape das gelbe Auto mit dem Schraubenschlüssel auf. Habe aber nichts an der Fahrleistung bemerkt, das irgendetwas schlechter läuft. Die Lampe leuchtet durch gängig. Wenn ich den Wagen aus mache und wieder an, dann leuchtet sie nicht mehr. Aber wenn ich dann wieder fahre leuchtet sie wieder auf. Der Händler hat gesagt ich soll morgen wieder kommen und er ließt mir den Fehler aus. Was soll ich denn jetzt machen? Ist das jetzt ein größerer Schaden? Ist das etwas schlimmes? Das is jetzt total ärgerlich! Brauche dringend einen Rat da ich mich gar nicht mit Autos auskennen!
 
Ich habe es auslesen lassen aber man konnte kein Fehler erkennen. Und die Lampe ist jetzt auch seit 3 Tagen aus🤔
 
Ich hab es in der Werkstatt auslesen lassen. Die hatten richtige Werkstatt Geräte mit tablet und so. 🤷‍♀️
 
Ich habe jetzt mit einem obd stecker den Fehler ausgelesen.
Da kam raus:
P0420 Catalyst System Efficiency Below Threshold
Kann mir jemand vielleicht helfen? Was nun? Was kann das sein? Soll ich noch mal zum Händler? Geht das überhaupt noch?
 
Hy Mara,
hier mal die Fehlermeldung auf deutsch:
P0420 –> Leistung des Katalysatorsystems unter dem erforderlichen Wert

Gruß Chris
 
Zurück
Oben Unten