Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

motorkühlung fehler Motordrehzahl signal

270975

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
08.09.2009
Beiträge
6
"Danke"
1
Zafira Modell
A
Motor (A)
Z18XE
Getriebe
5 Gang
hallo

habe heut an der motorkühlung folgenden fehler auslesen lasse:


Motordrehzahl Signal
Fehler nicht vorhanden


kann mir da jemand weiterhelfen was das sein könnte????

lg
 
Hi, zum ersten wenn da steht "Fehler nicht vorhanden" heist das das der Fehler kurzzeitig aufgetreten ist aber nun alles wieder i.O. ist. Er hat ihn dann im Speicher abgelegt (Steuergerät).
Wenn du mir schreiben könntest wie der Fehler als Code heist kann ich am Montag mal nachschauen was die genaue Auflistung dafür ist.

Mfg Marcel
 
Den Fehler hat meiner auch, auch noch 2 weitere Zafira bei denen ich nachgesehen habe.
Ich glaube das es kein echter Fehler, sondern ein Scheinfehler ist, zudem dürfte sich das Drehzahlsignal nicht auf den eigentlichen Motor, sondern auf den Lüftermotor beziehen.
 
Hallo,
ich gehe mal davon aus, das es nicht der FOH war. Habe an meinem Zafira das gleiche Verhalten.Du hattest blos die Zündung an, aber der Motor lief nicht oder. Wenn der Motor aber auch läuft, ist bei mir zumindest der Fehler weg. Macht auch sinn, da im auszustand keine Drezahl gemessen weden kann.

Gruß

Haitaimk
 
Zurück
Oben Unten