Zafira-Forum.de

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, legen Sie ein kostenloses Benutzerkonto an, bzw. melden Sie sich in ihrem bestehenden Account an.

Motorlüfter dreht auf 100%

Stiggi85

Forumsneuling
Themenstarter
Registriert
16.10.2021
Beiträge
1
"Danke"
0
Zafira Modell
Tourer
Getriebe
6Gang Autom.
Moin Moin.

Ich habe ein Problem mit meinem Zafira.
Der Motorlüfter springt ein paar Sekunden nach Motorstart auf 100% und rödelt permanent vor sich hin. Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen aber es war kein Fehler hinterlegt. Ich habe auch das Gefühl das die Heizung nicht mehr auf volle Leistung kommt ( warmluft etwas niedriger als sonst). Der Wagen erreicht problemlos seine Betriebstemperatur von 90grad und hält sie auch obwohl der Lüfter ständig 100% gibt.
Hat jemand eine Lösung oder ähnliches?
Besten Dank schonmal.
 
Mahlzeit,
ich habe das Problem mit dem Lüfter auch. Allerdings nur, wenn ich den Motor bei offener Haube starte.
Wenn ich die Haube schließe, den Motor abstelle, den Schlüssel zieh und den Motor dann nach 10sec. erneut starte, ist der Lüfter aus.
Der ZT ist etwas zickig.
Bei offener Tür den Motor starten ist auch grausam, weil dann permanent der Alarm geht. Sogar wenn der Schlüssel abgezogen ist. Erst wenn die Zündung wieder an ist, hört er auf.

Also egal was ist, erstmal den "Computer" neu starten ( Schlüssel ziehen und danach nur Zündung an)
Klappt bei mir immer.

Thema Lüftung:
Ich habe das Phänomen auch beobachtet, liegt sicher an der Außentemperatur.

LG. Stefan
 
Zurück
Oben Unten